so muss das display sein! ;-)

  • joey


    du willst also damit sagen, dass man, sagen wir vor 2 jahren, ein stable von nn2 aufgezogen hat und man dann keine updates für plugins wie epg suche, sherlock usw. bekommen hat, bevor nicht das nächste stable von nn2 kam? willst du das sagen? :confused_face:


    ja, genau das will er sagen. Im stable gab's nur updates im Abstand von 1 bis sagen wir 2-4 Montate. Und die Abstände wurden in letzer Zeit immer größer, weil es immer weniger und bzw. weniger gravierende Änderung gab.


    Nur im unstable gab/gibt es daily updates.


    Jetzt hast du nach 5 Seiten noch immer nicht den Unterschied zwischen stable und unstable Image kapiert ...



    Blödsinn deine 35 Logs sagen überhaupt nicht aus solange du diese hier nicht angehängt hast, ein Crashlog kann von allem möglichen kommen das hat ja noch lange nichts mit der Stabilität des Images zu tun.


    Er wurde bereits mehrmals gebeten die logs hochzuladen. Das hat er ignoriert - also was soll's.


    Wenn er sich nicht helfen lassen will, kann man das auch nicht ändern. Aber ich bin mittlerweile der Meinung von Joey99. Er spielt nur ein Spielchen. Aus welchem Grund auch immer (bewusst oder unbewusst). Und sobald er Farbe bekennen muss, wechselt er schnell das Thema ...


    also sportlich wertlos

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Und was willst du uns damit jetzt sagen? Du musst den Inhalt verstehen dann weißt du auch was die Ursache für den Crash war.



    ja, und den inhalt des logs kann man ja wohl kaum kennen, wenn man den log nicht öffnet. und so hast du es grad beschrieben, dass die logs ungeöffnet nicht gelesen werden. oder habe ich das falsch verstanden? :confused_face:

  • Es ist doch immer das selbe mit ihm. Ich hatte mich schon gefragt, wann die Scientology- Scheisse wieder anfängt, das kommt nämlich jedesmal, wenn man seine "Argumente" wiederlegt. Hier gehört zugemacht, denn dieser Mensch will und kann sich nicht helfen lassen. Meine DM8000 läuft seit Ewigkeiten stabil, und die Crashes, die ich hatte konnte ich immer -mal mit mehr, mal mit weniger Aufwand- auf fehlerhafte Plugins, etc. zurückführen. Und als ich (und einige andere) tatsächlich (vor längerer Zeit) mal ein seltsames Phänomen mit unerklärlichen Crashes / Hangs hatte, hat sich ein DMM Entwickler mitten in de Nacht hingesetzt und mir einen Treiber gebaut.., weil ich die entsprechenden Logs liefern konnte!!! Und was soll ich sagen: damit war das Problem aus der Welt.


    Software wird nie Bugfrei sein, aber das was Du hier behauptest ist gequirlte Kacke: Enigma2 läuft stabil wie ein Fels.


    Und Du kannst jetzt noch x- mal gebetsmühlenartig die Behauptung aufstellen, OE2.2 würde auf der 8000laufen, davon wird die Behauptung nicht wahr.


    Du bist doch eigentlich alt genug, dass Du die Versuche mitbekommen hättest können, als Ghost lange vor OE2.2 den Datenbankbasierten EPG auf den damals aktuellen Boxen zum laufen zu bringen: es war performancemässig eine Katastrophe. Und das ist nur eines der Features, das auf der alten Hardware einfach mangels Power nicht lauffähig ist... Und wenn man alle Neuerungen ausbaut für ein OE2.2 "light", dann bleibt... *TROMMELWIRBEL* OE2.0


    Und ob Du es glaubst oder nicht: die Dateigrösse des Images sagt NICHTS darüber aus, ob ein Betriebssystem auf einer Hardware läuft oder nicht, das sind ganz andere Faktoren, aber sowas wie Prozessortakt, Memory, Datendurchsatz ist ja in Deinen Augen vollkommen irrelevant... Denn die Images aind ja nicht grösser geworden.


    Ich bin gegen Zensur, aber am liebsten wäre mir, man würde Dich und Deine obskuren Ansichten dauerhaft aus diesem Forum verbannen... Konstruktives kommt sowieso von Dir eh nicht...

  • du willst also damit sagen, dass man, sagen wir vor 2 jahren, ein stable von nn2 aufgezogen hat und man dann keine updates für plugins wie epg suche, sherlock usw. bekommen hat, bevor nicht das nächste stable von nn2 kam? willst du das sagen? :confused_face:

    Du hast es erfasst und das habe ich dir vor Wochen schon erklärt, worauf du geanwortet hattest, dass ja das MediaPortal aktualisiert wird und ich darauf, dass dieses ein eigenes (internes) Updatesystem und nichts mit unseren Feeds zu tun hat. Wenn du so clever wärst wie du tust, wenn du hier und auf anderen Boards die Leute verarschst, würdest du diese Dinge im Gedächtnis behalten und nicht so oft ins Stolpern geraten. Insofern: Ziel verfehlt (zumindest was mich betrifft, bin ich total tiefenentspannt).

  • SAG MAL hörst du überhaupt zu was dir hier gesagt wird die verdammten Logfiles stammen vermutlich von irgendwelchen Plugins das hat NICHTS aber auch gar nichts mit dem IMAGE zu tun (geht das nicht in deinen Schädel rein???). Und wenn du mit dem rumgetrolle jetzt nicht aufhörst war das vermutlich eh bald das letzte Posting was du hier abgegeben hast, weil Olove sich das nicht länger anschauen mag. :face_with_tongue:


    Und wenn du jetzt noch 100mal darauf rumpochst es ist völlig normal dass die Crashlogs rausgeschrieben werden, gerade da du auch das MediaPortal nutzt, die Websites verändern ihren Code irgendwann führt es zwangsläufig zu Fehlern die auch einen Crash verursachen können.
    Aber solange du hier nur rumtrollst anstatt die Logfiles zu Posten ist jedes weitere Posting hier von uns SINNLOS.


    Ich hoffe Olove hat den Mist hier mitgelesen und macht hier einfach mal zu.

  • Ich bin weder gereizt, noch empfindlich. Ich genieße nur die Show. :smiling_face:


    edit: Fall jetzt nicht wieder aus der Rolle. Dann ist hier zu schnell Schluss und das Fernsehprogramm ist im Moment keine Alternative.


    edit2:

    Zitat von kopter

    dass mein thread zu diesem thema im nn2 board gelöscht wurde und ich daraufhin gesperrt wurde!


    Nö, der Thread wurde nicht gelöscht, war und ist für jeden einsehbar (Newnigma2 » Images » DM8000 » updates online).
    Gesperrt wurdest du, weil es unfair ist wenn unbedarfte User deine Späße für vollnehmen und du angefangen hattest mehrere Threads zu sabotieren. Übrigens, falls das nicht klar rübergekommen war - das korrekte Wort ist Hausverbot und betrifft damit nicht nur den Nick "neuerer".

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()