französische HD-Sender DVB-T : BIld aber kein Ton

  • Hallo, ich habe eine DM7020HD (V1). Bei den französischen HD Sendern auf DVB-T (TF1 HD, M6 HD,...) habe ich ein Bild, aber keinen Ton. Gibt es eine Möglichkeit den dazugehörigen Ton zu bekommen? Tuner ID ist CXD1981
    Brauche ich einen neuen Tuner, eine neuere Firmware oder zusätzliche Codecs? :confused_face:
    Besten Dank im voraus
    Nethien

    • Offizieller Beitrag

    Interessant wäre auch welche Software sich auf der 7020hd befindet.


    Sollte es noch ein altes OE1.6 Image sein könnte es in der Tat daran liegen, dass der AC3+ Support da fehlt.


    Dann einfach ein aktuelles OE2 Image flashen...


    cu

  • Ich bin ein blutiger Anfänger. Im Menüpunkt über steht: Enigma2 2012-11-03-3.2
    Image: release 3.2.3 2012-07-07
    Frontprozessor Version: 3

  • das ist definitiv veraltet. hol dir von dreamboxupdate.com ein neues experimental (oe2.0) und installier dir dieses.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Je nachdem musst du in den av-einstellungen bei konvertiere ac3+ zu ac3 auf immer umschalten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource