DM7080 kaufen oder warten?

  • Ich bin ziemlich sicher dass es OE 3.0 sein wird :smiling_face_with_sunglasses:


    Wenn man bis OE 3.0 in 0,2er Schritten die Boxen herausbringt und pro Schritt 2-3 Jahre braucht... :grinning_squinting_face:


    dhwz
    gibt es echte Alternativen zu BCM :face_with_rolling_eyes:

  • Apple hatte noch nie die schnellsten CPUs, was der Software aber ziemlich egal war.


    Aber ich will nicht schon wieder die "was mach ich mit den vielen Cores und dem ganzen Memory" Diskussion anziehen ...


    Ist wie Silikonb...n

  • Apple hatte noch nie die schnellsten CPUs, was der Software aber ziemlich egal war.


    Aber ich will nicht schon wieder die "was mach ich mit den vielen Cores und dem ganzen Memory" Diskussion anziehen ...


    Ist wie Silikonb...n


    Ich glaube dem User ist es egal was da verbaut ist, der möchte viele gut funktionierende Features und nicht für jede Kleinigkeit eine neues Gerät kaufen.

  • Dann kauf dir einen Amazon oder eine Google stick oder gleich Apple TV :grinning_squinting_face:


    Scherz beiseite ... ganz ohne neue Software wird es nicht gehen ...


    Irgendwo müssen die DMM Entwickler derzeit ja was committen bevor sie jeden Tag nach Hause gehen.


    Aber du kannst aus der Stillen Phase bevor OE 2.0 und 2.2 raus kahm ungefähr extrapolieren was möglich ist .... und was nicht ... und wie lange es noch dauern kann oder wird ... das Zusammen mit dem Geld das DMM im heurigen Weihnachstsgeschäft noch verdient ... ergibt eine Kurve die sich mal schneiden muss ...

  • @gutemine


    naja von Blodine auf Rothharig ist ein schlechter Deal, dunkelhaarig oder Brünett schon eher. Bei Rothaarig kommt mir sofort der Pumuckel im Sinn dass, kann nichts werden :face_with_tongue:


    Ich glaub den Verdienst müsste DMM schon eingefahren haben über die letzten Jahre was die Kurve angeht. Diese wurde auch bestimmt berücksichtigt ansonsten wäre eine Ankündigung bzw. Investion in was neues erst gar nicht möglich oder geplant.


    Das diesjährige Weihnachtsgeschäft wird sich bestimmt bezahlt machen obwohl, viele ihr Störfeuer verbreiten bezgl. der Konkurrenz usw. was sich nicht immer positiv auf die Konkurrenz auswirken muss da, doch etliche wieder die Rückkehr zu DMM machen auch wenn es manche nicht gerne zugeben. Bestimmt gibt es auch zufriedene aber jedem das seine.


    m0rphU


    an OE 3.0 glaube ich auch nicht. Zu einem das die Konkurrenz (wenn man sie so betiteln darf) jetzt dieses Marketingfeature ins Leben gerufen hat zum anderen, müssten auch die mom. Boxen wie DM 7080 & DM 820 mit unterstützt werden da, auf 3 Hochzeiten tanzen OE 2.0, OE 2.2 & evtl. OE 2.3 ist ein wenig zu viel und Zeitintensiv. Man soll ja die Unterstützung der vorhandenen Boxen wie DM 7020 nicht ganz abschaffen jedoch im Fokus behalten.


    Ob BCM oder Intel lassen wir uns da mal überraschen wobei, man sagen muss wenn Intel das Rennen machen sollte ist es schon was besonderes weil, es ja noch nicht gibt bzw. verbaut ist in einem Receiver soweit mein Wissen mich nicht täuscht.


    Greetz


    CroCop


  • pepo83: Schreib doch mal bitte konkret welche "coolen neuen Features/Plugins" du auf deiner 7020HD haben willst. Ich wette du saßt noch nie vor einer OE 2.2 Box. Die kocht auch nur mit Wasser :grinning_squinting_face:


    Der Datenbank basierte EPG wäre zum Beispiel schon mal ganz nett. Aber natürlich geht es hier auch ums Prinzip. Wenn ich eine Box mit alter Software will (die zwar die Grundbedürfnisse erfüllt) könnte ich mir sonst gleich eine VU kaufen. :winking_face:

  • crocop
    es gab da mal die Reelbox die war Intel wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest die ersten beiden.


    @gutemine
    die Erfahrung zeigt eher das man bei Dream nicht wirklich sicher sein kann wann was kommt. Das verschiebt sich dann auch gerne mal um Monate. Und das nach der 7020HDV2 mit OE2.0 noch einen Zwischenschritt mit der 7080HD und der 820HD kommt habe ich nun nicht erwartet. Das man jetzt noch einen DVB-S2 Twin Tuner herausbringt fand ich auch etwas merkwürdig. Der Tuner von Grund her in der 7080HD oder auch als Alternative in der 820HD einzubauen wäre für mich nachzuvollziehen aber so ist er dann mehr rückwärts als vorwärts gerichtet auch wenn der in Goliath einen Platz finden wird.

  • Du weist aber schon das SiliconLabs nicht nur Tuner Chips im Angebot hat ?

  • Nö das wusste ich nicht. Das ist eine nahe liegende Variante. Vielleicht fährt Dream zukünftig ja zwei Produktlinien :kissing_face:


    Unsere Freunde von der FB Goliath Seite haben ihre Euphorie wieder herunter gefahren :face_with_tongue:


  • Der Datenbank basierte EPG wäre zum Beispiel schon mal ganz nett. Aber natürlich geht es hier auch ums Prinzip. Wenn ich eine Box mit alter Software will (die zwar die Grundbedürfnisse erfüllt) könnte ich mir sonst gleich eine VU kaufen. :winking_face:


    Ich errinere mich, dass das bereits fürs OE 2.0 geplant war. Wurde aus Perfomance-Gründen dann offenbar wieder fallen gelassen.

    so long
    m0rphU

  • Intel ist mittlerweile in allen Bereichen eine echte alternative zu Broadcom. Hab letztens ein Pentium N3700 verbaut. System ohne Platten lag der Verbrauch <10w. Für ein Quadcore mit Grafikeinheit, genug Power, zudem Passiv gekühlt wird er gerade mal handwarm. Ein logischer Schritt wie ich finde nach DreamOS. Bezüglich der Software bin ich mir nicht sicher ob der Vergleich Software/Hardware mit Apple realistisch ist. Die Entwicklung von DreamOS geschieht nicht gerade in gleicher Geschwindigkeit :face_with_rolling_eyes:


    Wegen der 7020HD bin ich mir sicher das DreamOS da lauffähig gewesen wäre. Genug Arbeitsspeicher hat sie für Datenbankbasierendes epg und das booten zu Parallerisieren wäre auch gegangen und hätte ein Geschwindigkeitsvorteil gebracht nur ob das Gewinnbringend gewesen wäre bleibt dahin gestellt. Das es möglich gewesen wäre kann sicherlich @gutemine bestätigen. Aber das haben wir alles schon durchgekaut :smiling_face:


    crocop
    Wenn die 7080hd deine jetzigen Anforderungen entspricht dann schlag zu und kauf sie oder du schaust dich jetzt nach einer Alternativen Blondine um. Warten macht in der heutigen Zeit kein Sinn weil immer wieder was neues kommt, sonst wirst du immer warten und nie kaufen können :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Guybrush2012


    die Anforderungen stimmen müssen aber, auch mit dem TV stimmen wie oben schon erwähnt. Aber es macht durchaus Sinn etwas zu warten vor allem jetzt finde ich. Und nach einer Alternative suchen finde ich die schlechtere Lösung. Wenn man schon über Jahre mit einem Hersteller zufrieden ist und er noch die gleiche Qualität bringt wie vorher sollte man, auch bei diesem bleiben wenn man mit ihm zufrieden ist.


    Greetz


    CroCop

  • Wobei man ja nicht weiß was mit der nächsten Box wirklich kommt :winking_face: ggf. wartet man umsonst :kissing_face:

  • @komisch


    es bleibt eine Wundertüte. Aber ich denke die werden sich nicht umsonst soviel Zeit lassen wenn, es nicht was besonderes oder evtl. revolutionäres wäre ansonsten hätten sie es schon auf den Markt ja schmeissen können.


    Greetz


    CroCop

  • Ich nehme das mit der altenativen Blondine erstmal zurück.


    Seit gestern hab ich eine im Haus. Ein Jungfräulisches ding mit besten Eigenschaften und neu auf dem Markt.
    Nun ja, sie läuft mehr schlecht als recht, kennt keine zwei Satelliten gleichzeitig u.v.m :grinning_squinting_face:


    Wenn jetzt jemand kauft dann würde ich die 7080HD nehmen :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!