Browser bricht ab

  • Moin,moin^^


    Ich hab versucht, meine DM 7020hd über Router zu flashen (habe ich schon zig-mal gemacht), aber dieses Mal gibts ein Problem:


    1. Hoch/Runter Taste gedrückt und Box eingeschaltet (hinten)
    2. Warten auf -> DCHP -> Stop -> IP adresse wird angezeigt, selbige Im Firefox/Edge eingegeben.


    Beim Versuch eine Verbindung aufzubauen, wird nach ca. 5 Sekunden (bei beiden Browser) abgebrochen.


    DCC kann Verbindung herstellen, WebInterface funktioniert auch.


    Eben nur das Flashen klappt nicht!


    Kabel überprüft. Ping geht auch...


    Jmd eine Idee?


    Hat bis jetzt immer funktioniert, hmm, habe die Box or einigen Tagen von der Reparatur (DMM) bekommen.


    Thx :winking_face:

  • Das falsche Image?


    Daran dachte ich auch schon, ist es aber nicht.
    Ich werde mal Opera probieren, obwohl, wenn Firefox und/oder Microsoft Edge
    nicht funktionieren...
    Thx jedenfalls :smiling_face:

  • So, nachdem ich im Board gestöbert habe, habe ich jmd gefunden der das gleiche Problem hatte.
    Er hat es mit dem Notebook probiert und es funktionierte.
    Das gleiche habe ich nun gemacht und siehe da: es klappt.


    Es stellt sich nur die Frage: Warum hat es nicht funktioniert?


    Thx jedenfalls.
    cu


    Edit: Es wurden allerdings viele "skipped bad blocks" gefunden

  • Meist funken irgendwelche Firewalls, Virenscanner und Browser-Addons dazwischen.


    Bad blocks sind vollkommen normal und kommen in jedem Flash Speicher vor. Dass sie dir gemeldet werden, ist ein gutes Zeichen, weil sie ja dann nicht genutzt werden. Also alles ok :smiling_face:

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

    • Offizieller Beitrag

    dazu aus wikipedia:

    Zitat


    Bei NAND-Flashs ist es üblich, dass bereits zum Zeitpunkt der Auslieferung defekte Blöcke, Bad Blocks, vorhanden sind. Diese werden bereits vom Hersteller durch spezielle Tests detektiert und als defekt markiert. Später müssen sie von der Treibersoftware berücksichtigt werden. Garantiert ist von den meisten NAND-Flash-Herstellern, dass der erste Block eines Speicherbausteins für eine bestimmte Anzahl von Schreibvorgängen fehlerfrei ist. Dies ermöglicht die robuste Speicherung wichtiger, sich permanent ändernder Initialdaten, sowie der „Bad-Block-Tabelle“.[3]


    https://de.wikipedia.org/wiki/NAND-Flash

    mfg ,
    Reichi