Neue Dreambox 7020 HD V2 und "2nd failed" Problem

  • Hallo Leute,


    ich bin hier mit einer 7020 HD V2 mittlerweile am verzweifeln. Nach dem auspacken erstmal alles gestertet, aber die Box blieb beim booten mit der Info am Display stehen "linux-3.2-dm7020hd.gz", sie versuchte zwar alle 3 Minuten neu zu booten, aber imm diese Endlosschleife, so weit so schlecht.


    Danach hab ich mit dreamup "dreambox-image-dm7020hdv2-20150618.nfi" geflasht (über LAN), mit dem Ergebnis, daß die Box nun mit der "2nd failed" Meldung im Display blinkt und stehen bleibt und nichts tut.


    Wegen dem 2nd failed Problem hab ich es dann so WIE HIER EMPFOHLEN gemacht, hilft aber nichts, nach dem booten alles beim alten (2nd failed error)


    Das bootlog gibt nun folgendes aus:



    Weiß jemand vielleicht was da los ist? Bzw. was ich noch tun könnte?


    Das webinterface gibt folgende Infos aus, sollte da nicht auch was von der V2 stehen, und nicht nur 7020 HD, bzw. auch bei dreamup steht immer nur "22:35:45 Boxtyp: DM7020HD", also nix von V2, ist das normal?


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d2gn6pesuo2r12brg.jpg]


    Alles sehr merkwürdig und möglicherweise überhaupt nicht selbst lösbar? Zumindest bin ich mit meinem Latein am Ende.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Nein, keinen Modemport.


    Ich hab jetzt noch versucht übers webif über LAN "dreambox-secondstage_88-r12.0_dm7020hd.ipk" einzuspielen, aber da passiert null, bleibt so im Browser stehen, da passiert dann null. (werd das jetzt gleich nochmal seriell probieren, auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnung habe, versuchen kann man es ja). Umgekehrt, ein ipk kann ja so nicht klappen...


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d2gngza5uzv3nx72k.jpg]

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Guck nochmal genau hin: "INVALID IMAGE" Das zusammen mit dem fehlenden Modem-Port deutet eindeutig auf eine 7020HDv2 hin :winking_face:


    Du musst immer die Images für die 7020HDv2 nehmen. Auch beim Secondstage... Ich weiß aber gerade nicht wo/ob es den Secondstageloader zum einzeln Flashen gibt. Aber eigentlich ist der 2nd stage Loader ja auch in jedem normalen Image enthalten... Probier es doch einfach nochmal mit einem anderen Image.

    so long
    m0rphU

  • Ja, ich nehme natürlich nur V2 images, habe schon mehrere verwendet, hilft nix.


    Dreamup nehme ich 1.3.9.


    Wenn der 2nd stage loader fehlt, warum wird er dann aber nicht beim flashen auf die Box gespielt, verstehe das Teil irgendwie im Moment nicht. Es ist btw. nicht die erste dream, verwende dreams seit 12 Jahren, und hab fast alle durch, aber sowas wie das???


    Sollte im webif (seihe screenshot oben) nicht auch was von V2 stehen und dreamup, sollte die nicht auch das V2 erkennen, oder steht da immer nur 7020 HD?


    Das Teil muss doch irgendie zum flashen sein?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Okay, vielen Dank. Flashe jetzt gerade nochmal (seriell) mit der 1.3.11, mal sehen ob das entscheidend anders läuft.


    Nochmal zu dreamup explizit die Frage:


    sollte die nicht auch bei Boxtyp das V2 erkennen, oder steht da immer nur 7020 HD?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • So, scheinbar macht die 1.3.11 schon ein bisschen was anderes, denn der 2nd failed error dürfte weg sein, das flashlog sagt:



    Leider bleibt die Box beim booten wieder stehen, es erscheint das bootlogo für einige Sekunden und im Display steht folgendes:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/d2hj6z924by7ql2bw.jpg]


    Danach verschwindet bootlogo und Displayanzeige und nichts passiert mehr, was ist da nur los?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Hast recht, jetzt ein neues bootlogo ist angebracht:


    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Ich habs befürchtet, so unnormal wie sich das alles verhält. Habe sie von notebooksbilliger, der verweist bei sowas direkt an DMM, man kann aber natürlich auch an sie senden, werd ich wohl eher tun.


    Hab zwar gestern ein ticket über die RMA Seite bie DMM gezogen, aber bislang noch keine RMA Nummer bekommen, wird deshalb wohl an notebooksbilliger gehen, mal sehen.


    Danke jedenfalls für die Hilfe!!!

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!