Bug im CI Assignment Plugin

  • Hi!


    Nachdem es mir jetzt zu blöde geworden ist das die Leute meinem Auto Pin Plugin immer die Schuld geben das man das enigma2 ziemlich heftig crashen kann, so das es nicht mal mehr startet, indem man einfach den Sender mit Namen "A&E" einem CI Modul zuordnet:


    Das & bringt dem XML Parser zum Sterben und dann hilft nur mehr das ciX.xml löschen um enigma2 wieder zum Starten zu bewegen.


    Ein einfacher Fix dafür wäre z.B. in der saveXML des CI Assignment Plugins in der Zeile wo die serviceref gespeichert wird sowas zu machen:


    Zitat

    % (item[0].replace("&","&"), item[3])

    Damit wird das & durch das xml konforme escape zeichen ersetzt. Evt
    soltle man auch noch gleich < und > entsprechend ersetzen, weil wer weis was den
    Marketing Leuten bei den Sendernamen noch so einfällt.


    Wäre es möglich das (oder einen besseren Fix) möglichst bald einzuchecken ?


    Weil ich kann die Routine zwar in meinem Plugin überschreiben, aber Bug ist Bug und es kann nicht sein dass dadurch enigma2 crashed und nicht mal mehr startet.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Entschuldigung, aber ich konnte mich leider nicht zurueckhalten. :frowning_face:


    Wer "extern" angelieferte Texte ohne wenigstens "CDATA" in ein XML schreibt, bittet geradezu um Probleme.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ich wollte es nicht so böse schreiben ... schon weil mein Fix auch nur Q&D ist.


    Ohne CDATA ist es halt schöner lesbar, und so vielle Sonderzeichen gibt es ja auch wieder nicht die ein XML nicht mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ähm das wäre auch kein schlechter Neujahrsvorsatz das endlich zu fixen :grinning_squinting_face:

  • Danke. Der Bug per se ist ja nicht so schlimm aber das enigma2 dann ohne crash nicht mehr hochkommt sobald man so ein korrumpiertes xml hat (dann hilft nur mehr löschen) ist eher unschön, weswegen es endlich behoben werden sollte (Bitte im DreamOS und OE 2.0 wenn es geht).


    CI Module werden halt immer populärer ... worum auch immer .... :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()