EPG Event ID

  • Hi zusammen,
    ich bin einer der Entwickler des SerienRecorder Plugins und optimiere im Moment die Aktualisierung von Timern.
    Der SerienRecorder hat zwei Aktualisierungsstrategien:


    • Das Event wird im EPG anhand der Startzeit gefunden (0 = event intersects given start_time)
    • Das Event wird im EPG anhand der Event ID gefunden (2 = event_id)


    Die Aktualisierung findet nur einmal am Tag statt, jetzt ist mir aufgefallen, dass die Event ID die für ein Event gestern ermittelt wurde, beim heutigen Suchlauf eine ganz andere ist. Bisher dachte ich immer, dass die Event ID das Event eindeutig identifiziert und sich während der Event "lebt" nicht mehr ändert, aber das scheint ja nicht korrekt zu sein - oder habe ich da einen Denkfehler? Dann macht die Suche nach der Event ID im EPG ja nur in unmittelbarer zeitlicher Nähe zur letzten Suche einen Sinn. Wie häufig wird die Event ID denn aktualisiert - kann man das sagen?
    Gibt es dazu irgendwelche weiterführende Dokumentation?


    Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen?!


    MacDisein

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in der Theorie hast Du mit der EventID schon recht. Leider sieht die Praxis anders aus... und die Sender halten sich einfach nicht dran. Sprich teilweise werden EventIDs willkürlich vom Sender geändert. Manchmal wenn Events verschoben werden.. manchmal aber auch einfach so. Das macht es auch innerhalb vom enigma2 epgache schwieriger.... da gibts auch genug hacks die wenn die Sender sich an den Standard halten würden nicht nötig wären.


    Laut Standard (EN300468 ... http://www.etsi.org/standards-…&keywords=1&ed=1&sortby=1) sollten die Event IDs eindeutig sein (innerhalb des selben Senders) und sich auch nicht mehr ändern.


    Aber wie gesagt... dem ist nicht so... ganz schlimm war es früher auf RTL und Co. Keine Ahnung ob es heute noch so ist.


    cu