Dreambox Mini

  • Hallo,


    Gibt es bei Dream irgendwie eine Planung demnächst so eine Art Dreambox-Mini rauszubringen ?
    Ich stelle mir eine kleine Box vor, die KEINE Tuner, KEINE CI oder SmartCard-Slots und KEINE Festplattenmöglichkeit hat. Also rein als Streaming-Endgerät gedacht ist (z.b. über PartnerBox).


    Die DM820HD ist mir noch einen Tick zu groß und als Einsatz für reines Streaming in einen anderen Raum zu teuer.
    Aktuell habe ich deswegen das Ganze über eine FireTV mit Kodi15 und E2-Plugin gelöst, quasi eine Software-Lösung. Das funktioniert zwar auch incl. HD, aber eine Hardware dafür wäre besser und eine alte DM500HD wollte ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen.


    Also, gibts da was in der Hinsicht in der Planung ?


    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • ok, wenn das sicher ist, dass da nicht doch in absehbarer Zeit sowas auf den Markt kommt, dann werde ich wohl doch die DM500HD nehmen müssen.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • wenn dann die 500hd V2, mit dem größeren Flash und RAM, ist besser als die alte 500hd. Noch kleiner ist z.B. eine VU+Zero, auch ein E2-Receiver wenn auch nicht von DMM (basiert auf altem E2-Fork). Kenne die aber auch nur vom Lesen.
    Wollte nur eine günstige Alternative zeigen und keine kontra DMM Diskussion anstoßen. :face_with_rolling_eyes: (nicht böse sein)
    Jörg

  • Ach wer weiß schon was mit Goliath alles für Hardware kommt :winking_face: Wobei man ja zur Zeit immer wieder liest das man keine Zeit hat :face_with_rolling_eyes:

  • Tja, mal schauen, was da an Hardware kommt.
    Ich hoffe nur sehr, dass diese dann einen gescheiten Namen hat und nicht mehr von "Goliath" die Rede ist. Weil, die Figur Goliath war zwar stark, aber stohdoof und hat zum Schluss auch noch gegen jemand vermeintlich unterlegenen verloren.


    Goliath wäre somit eine extrem schlechte Namenswahl.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner