Frage zum Frontpanel

  • Hallo,


    Ein kleine Frage zum Frontpanel. Ich nehme an das Frontpanel hat eine eigene Firmware drin. Wenn ja, wird die automatisch mit einen Software-Update aktualisert oder muss mann das gelegentlich händisch machen ?



    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Das es eine neue Firmware für den Frontprozessor gab, habe ich erst einmal (bei der 8000er) mitbekommen. Das wurde mit den "normalen" Updates geladen und installiert. Bei Neustart war's erledigt.

  • ok, danke.


    Mir war es nur bisher schon 2 Mal passiert, dass das Display dunkel war und die Box nicht mehr auf Fernbedienung reagierte. Ich dachte ich hätte ein zu alte Firmware aufm Frontpanel.
    Aber das kann ja demnach dann nicht sein.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Danke ! - Hab mir das Plugin nun auch nachinstalliert.


    Geupdatet hat er nichts, dann scheint die Frontprozessor-Version=V1.15 das aktuellste zu sein.



    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Heute hatte ich schon wieder eine Crash des Frontpanels. d.h. das kleine Display ist schwarz und Box reagiert nicht mehr auf Fernbedienung, ansonsten läuft alles normal.


    @Entwickler:
    gibt es irgendwie die Möglichkeit euch dazu detailiertere Information zukommen zu lassen ? Weil der Frontpanel-Crash erzeugt ja kein Fehler in irgendeinem Logfile.


    ...und auf Dauer wird das Problem langsam nervig. Der Crash passiert so im Durchschnitt aller 1,66 Wochen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Box nie in den DeepStandby fahre, sondern nur im IdleMode belasse.


    Gibt es hier noch Leidensgenossen, die das Problem auch haben ?



    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner