Enigma crash bei eingeschalteten upnp-Server

  • Hallo,


    Seitdem ich meine DM7080 habe , habe ich oft crashes vom Enigma2 gehabt, wenn ich durch die Standard-AufnahmeListe scrolle. Ich habe beobachtet, dass das immer dann passiert, wenn neue Filme in ein Bookmark kopiert/verschoben werden.


    Folgendes Scenario führt relativ sicher zum crash.


    Meine Aufnahmen laufen nach /medie/hdd/movie
    Ich habe zwei weitere Bookmarks in denen jeweils ~100 Filme drin liegen. das sind /media/hdd/movie/ARCHIV-Filme und /media/hdd/movie/ARCHIV-Kinderfilme


    Wenn ich nun eine Aufnahme aus /media/hdd/movie in eines der Bookmarks verschiebe, dann über die PVR-Taste in das Bookmark wechsle und dann die Liste mit den ~100 Aufnahmen durchscrolle hängt sich Enigma2 auf und nach ein paar Minuten hat es sich restartet und ein crashlog erzeugt. Das Crashlog hänge ich heute abend hier noch an.


    Eigentlich kann das nur mit dem upnp-Server zusammenhängen, weil dieser den Inhalt der Bookmarks neu einlesen muss. Bei vielen Filmen dauert das dann entsprechende länger und man stößt öfter auf das Problem.


    Ich bobachte das derzeit mit deaktiviertem upnp-Server. Ich hoffe das das erstmal den crash behebt - zumindest wäre das ein logische erklärung.


    Hat jemand das gleiche Problem ?


    --EDIT---
    Das Crash-Log habe ich nun direkt an die angegebene Adresse gemailt.
    ----------


    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

    3 Mal editiert, zuletzt von Ryker ()

  • Bis jetzt sieht es gut aus. Ich hatte seit dem abschalten des Enigma-upnp-Servers keine crashes und kein "Out of memory" mehr in der Aufnahmeliste.


    Ich brauche den upnp-Server nicht unbedingt, weil ich meine Medien übern Twonky aufm NAS im Heimnetz verteile, deswegen bleibt der jetzt deaktiviert.


    Falls einer von den Enigma-Entwicklern noch mehr Infos und Crashlogs braucht, wenn mal zeit ist das Problem anzugehen, dann kann ich das gerne auch nochmal einschalten und reproduzieren.



    Gruß
    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner