Tasten der Fernbedienung mappen

  • Hallo,


    ich habe seit heute eine OneforAll 7960 und möchte einige Tasten der Fernbedienung umgelegen.
    z.B. habe ich eine Channel + und - Taste, mit der möchte ich auch die Kanäle umschalten, dass ich die extended ZAP Box oben rechts sehe. wie kann ich das machen (so als ob ich eine Kanalnummer eingebe)?
    auch würde ich gerne den Multi EPG auf die Guide Taste legen.. wie mache ich das? gibts da eine Lösung für mich?


    Danke
    Gruß
    Pinocchio

  • Zum ersten Punkt kann ich nix sagen, kenne extended Zap nicht.
    Zum zweiten brauchst Du für die OFA Makros oder so: Info - Gelb.
    Oder Du suchst für beide Anwendungen eine Möglichkeit mit Quickbutton oder einem ähnlichen Plugin.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Das geht nicht. Die funktion von extended zap wird nur bei eingabe einer zahl aufgerufen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • noch eine Frage:


    in welcher Datei kann ich die Belegung der Taste INFO von Sendungsinfo auf Single EPG wechseln?
    Das ging mit dem Button Plugin von GP gut, den habe ich aber deinstalliert.
    wo oder wie kann ich das ändern ohne den Plugin?