Bild in Bild - Einstellungen

  • Hallo,
    ich habe eine DM 500 HD v2 mit einem "newnigma2_stable_dm500hdv2_v4.0.11"-Image


    Im Menüpunkt "Setup -> Service Searching -> Tuner Configuration" habe ich folgende Einstellungen.


    Configuration Mode -> Simple
    Mode -> DiSEqC A/B
    Port A -> Astra (19.2E)
    Port B -> Astra (19.2E)
    Set.... -> yes
    send... -> no
    SCPC... -> no



    Meine Frage: Wenn ich Kabel1 aufnehme, kann ich auf bestimmte Sender (z.B. Pro7, Sat1) umschalten und Kabel1 wird weiter aufgenommen. Zwischen diesen Sendern kann ich dann auch mit "Bild in Bild" zwei Sender gleichzeitig sehen


    Bei den meisten anderen Sender funktioniert "Bild in Bild" aber nicht. (Auch wenn "Sender 1 aufnehmen und Sender 2 gucken" funktioniert)


    Woran könnte das liegen? Kann ich mit veränderten Einstellungen evtl. mehrere Sender mit PiP schauen?


    Gruß, Tillmario

  • 1 Tuner kann immer nur 1 Transponder gleichzeitig empfangen. Sat 1, Kabel 1 und Pro Sieben liegen z.B. auf einem Transponder, RTL, RTL2 und SuperRTL auf einem anderen.


    Das heisst: Das was Du hast ist das maximum dessen, was mit einem Tuner möglich ist.

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    1 Tuner kann immer nur 1 Transponder gleichzeitig empfangen.

    Ich hatte die Hoffnung, dass es durch die zwei Ports beim Tuner, die ich ja auch beide auf Astra gestellt habe, möglich wäre. Aber mir ist auch klar, dass ich nur das Signal eines SAT-Kabels habe. (Wusste nicht genau, was es mit den zwei Ports auf sich hat)