PIP Position und Größe speichern!

  • Hi,mittlerweile nutze ich PIP in der Werbung, jedoch ist es nervig jedesmal das Fenster zu verkleinern und zum Rand zu verschieben, was haltet ihr von einer Option im Menue, die Position und Größe des PIP Fensters dauerhaft zu speichern?


    MfG

  • du muss die skin_default.xml bearbeiten


    unter PictureInPicture




    /usr/share/enigma2/skin_default.xml



    TNe

    1x 8000 SSST, 1x DM500HD, 90cm (13°/19,2°/23,5)

  • Man kann diesen 'PIP'-Absatz auch einfach in die skin.xml des bevorzugten skins kopieren.


    Wenn man dann mal ein neues Image einspielt und den skin reinkopiert, ist das ganze auch schon wieder am rechten Ort.

    cu


    floh

  • Letzendlich wäre es auch eine tolle Sache, wenn sich per FB Maße und Positionen aller Skinelemente verändern lassen würden (und damit natürlich auch die Größe und die Position des PIP-Fensters).


    Ist zwar jetzt nicht das Wichtigste, aber ein nettes Feature wäre es schon :winking_face:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Hi, jetzt ists integriert, das mit speichern, schön, da ich PIP bei jeder Werbung nutze, einen Wunsch hätte ich noch, dann wäre PIP vollständig, das wäre eine zusätzliche option im PIP Menue; "Bilder tauschen und PIP abschalten",
    dann spart mann sich das manuelle abschalten nach nem tausch!


    MfG

  • es geht um eine option, diese beiden schritte in einem zu machen, also das kleine bild hervorholen und pip gleichzeitig ausschalten, wenn man z.b. in dem kleinen fenster sieht, das die werbepause vorbei ist.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von whopper
    Hi, jetzt ists integriert, das mit speichern, schön, da ich PIP bei jeder Werbung nutze, einen Wunsch hätte ich noch, dann wäre PIP vollständig, das wäre eine zusätzliche option im PIP Menue; "Bilder tauschen und PIP abschalten",
    dann spart mann sich das manuelle abschalten nach nem tausch!


    MfG


    Sorry, aber bequemer geht's nun wirklich nicht mehr.


    Wenn du mehrere kombinationen mit einem Tastendruck haben willst, dann solltest du dir vermutlich eine Fernbedienung anschaffen, mit der du makro's ausführen kannst.



    Wenn man alle Funktionen auf diese Art ins Menu einfügen wollte, würdest du warscheinlich zuerst 5 mal Blättern müssen, bevor du deine bequeme Funktion findest.

    cu


    floh

  • mach dich doch nicht lächerlich. ob im pip menü 3 oder 4 einträge sind, macht den kohl nun auch nicht fett.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    mach dich doch nicht lächerlich. ob im pip menü 3 oder 4 einträge sind, macht den kohl nun auch nicht fett.


    Na ja, der nächste gewünschte Eintrag wäre dann wohl:
    'PIP tauschen - PIP ausschalten - Box in standby schicken'


    Da gäbe es auch für andere Teile der Bedienung noch jede Menge kombiantions-Möglichkeiten.


    Ich bin einfach der Meinung, ein Menu sollte so einfach und übersichtlich wie möglich gehalten werden.

    cu


    floh

  • Ich bin einfach der Meinung, ein Menu sollte so einfach und übersichtlich wie möglich gehalten werden.[/quote]


    Da stimme ich dir zu und deswegen würde ich mir auch diese zusätzliche Option wünschen, da sie sehr einfach( mann wählt nur einen Punkt aus und fertig) ist und übersichtlich ist sie auch, da nur par einträge!
    Gut wenn ich es nicht bekomme ist auch gut, war halt nur ne passende inovative Idee, vorallem da die Box nunmal nicht einfach ist, also warumm sollte mann si absichtlich einfach belassen, wenn die Box zu mehr fähig ist als nur ne Option ein zu schalten und wieder aus!
    Mann kanns ja probieren!


    MfG

  • Hi!


    Sicher würde diese Option durchaus Sinn machen.....


    Ablauf is ja der.


    Werbung kommt, blaue Taste lang, Bild in Bild



    rumzappen



    Werbung is vorbei, blaue Taste lang und Swap


    blaue Taste wieder lang und pip aus.......



    Da wär ein Menupunkt swap und wech schon nicht soooo schlecht!


    Zumal das wahrscheinlich auch nicht sooooo schwer zu realisieren ist!


    Guano