Achtung vor Kleinanzeigen- Abzocke (DM7080)

  • Bei eBay Kleinanzeigen gibt es aktuell ein Angebot, wo einer ein "Weihnachtsgeschenk" verkauft für fantastische 550€. Er lässt sich aber problemlos auf 500€ runterhandeln.


    Dieses Angebot wurde gestern schon einmal eingestellt, und ich hatte Kontakt aufgenommen. Irgendwie kam mir das ganze aber spanisch vor: artikelstandort laut ebay stimmte nicht mit dem Standort überein, der mir per Kontakt genannt wurde, Paypal und Nachnahme werden nicht akzeptiert, und eine Kontaktaufnahme via mail oder Telefon kam auch nicht zustande (nur Kommunikation über ebay Kleinanzeigen). Ausserdem sind die Bilder in der Anzeige nur Katalogbilder, keine selbstgemachten...
    Jedenfalls habe ich nicht gekauft, und habe dann folgendes Schreiben von Ebay bekommen:


    Nun ist die EXAKT selbe Anzeige nach kurzer Zeit wieder online, mit anderem Benutzernamen und anderem angeblichen Artikelstandort. Ich habe die Anzeige natürlich sofort ebay gemeldet, spasseshalber aber den Anbieter mit einer anderen mailadresse nochmal kontaktiert: der Verkäufer tut alles, dass man soofrt zuschlägt: schlägt vor, dass man nur die Hälfte bezahlt, und den Rest nach Erhalt der Ware, bietet an, eine Kopie des Ausweises zu schicken, und geht sogar von sich aus auf 500€ runter...


    Vielleicht bin ich paranoid, aber für mich ist das ein Abzocker.
    Vielleicht vermassle ich mir ja gerade das Ultimative Schnäppchen, und jemand anderes schlägt zu, aber eigentlich bin ich ziemlich sicher, dass der Anbieter keine Dreambox zu verkaufen hat...


    Wollte das nur hier gemeldet haben...

  • Die steht auch wohl im großen ebay, mit Karton Bilder, ebenfalls Geschenk ohne Garantiebeleg.


    Die läuft als Auktion, 489Euro sind geboten.


    Ich würde da auch die Finger von lassen.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Schaut euch doch nur mal den Karton an ,so sieht nicht mal mein Karton der 8000 aus -:)
    Sooooolange gibt's die Box doch noch gar nicht
    14 Gebote , da frag ich mich ...


    Grüse

  • ich hab mal angefragt, ob er auch bilder von der box hat oder ob er nur den karton verkaufen will :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also wenn es sich um die Anzeige aus Bayern handelt dann wäre ich sogar bereit diese sofort zu besichtigen, den Moosthenning wäre in ca.15min von mir erreichbar. Dazu müsste er sie allerdings ja zuerst von Köln hierher verfrachten :grinning_squinting_face:
    Alleine vom lesen wird da einem ganz mulmig ....