7080, kein Netzwerk mehr

  • Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass seit heute kein Netzwerk mehr funktioniert.


    Im Menüpunkt Netzwerk sind keine Verbindungen zu sehen. Die 7080 hängt aber am LAN. War vorher auch konfiguriert mit fester IP, und alles hat funktioniert.


    Hab jetzt mal testweise den USB-WLAN Adapter gesteckt, aber auch da kommt keine Verbindung zu Stande.

    Gruß
    Jürgen2

  • Hatte das selbe Problem, Netzwerk eingestellt und nach Neustart war die Einstellung weg und ich musste nochmal ip eingeben, Image war aktuell.


    Hab dann einfach neu geflasht und nur Bouqets und Sateliten zurückgeladen, alles andere neu eingestellt, das Netzwerk nicht angefasst, war von Anfang an auf dhcp und so gelassen, jetzt funzt das Netzwerk wie es soll!

  • Hallo, :winking_face_with_tongue:


    habe auch eine DM 7080. Mein WLAN wird erkannt aber beim einloggen geht nur die unverschlüsselte Anmeldung. Bei der Anmeldung mit WAP/WAP2 Schlüssel erscheint ein blaues Fenster mit der Meldung Passphrase (psk). Die Original Software der Box ist aktuell (Image: Experimental 2014-12-07).


    Bin noch neue im Board und auch mit der Dreambox. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Was ist passiert? :loudly_crying_face:


    Gruß
    technofreak

  • In dem Fenster für die Passphrase musst du das WLAN-Passwort eingeben. Ist nicht unbedingt sofort ersichtlich, dass da ein Eingabe-Feld ist, aber wenn man mal auf den Zahlentasten drückt, sieht man es :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Hallo,


    habe seit letztem Mittwoch auch eine 7080 und schaffe es nicht die über Wlan ins Netz zu bringen. Findet das Funknetz gebe dann den Wlan Netzwerkschlüssel ein und was muß ich dann Drücken, OK? Ist leider etwas unübersichtlich. Wie bestätige ich die Eingabe des Netzwerkschlüssels?. Vielen Dank für die Rückmeldung.