Create Partiton failed

  • Hallo zusammen. Bin absoluter Neuling in Bezug auf Dreambox. Hab mir die 7080 HD gekauft, und dann ne 500gb HDD eingebaut.


    Jetzt hab ich das Problem, dass diese sich nicht initialisieren lässt.
    Wo liegt der Fehler?


    MfG
    Jürgen

    Gruß
    Jürgen2

  • Hab die 7080 erst seit gestern. Hab aber gleich ein Update gemacht. Wenn ichs jetzt mache, sagt mir die Box, dass keine Updates vorhanden sind.


    MfG
    Jürge

    Gruß
    Jürgen2

  • Ich kann die eingebaute Festplatte nicht initialisieren.
    (Fehler: Create Partiton failed)


    Und ich kann keine Plugins installieren. (Bricht ab und meldet, dass 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert wurden)


    Gruss Jürgen

    Gruß
    Jürgen2

  • Also unter Netzwerkeinstellungen ist alles OK?


    Versuche doch mal einen USB Stick oder eine externe HDD zu initialisieren...
    GP3.3 hast du nicht zufällig installiert?


    Letztendlich würde ich einfach mal das neuste Image flashen und dann noch mal testen.

  • Ich hatte ein ähnliches (gleiches?) Problem bei der Ersteinrichtung der HDD.
    Ich kann mich aber nicht mehr an die Fehlermeldungen erinnern.
    Ich konnte die HDD auf der Box nicht einrichten. Es ging kein Partitionieren, Initialisieren oder formatieren, weder mit Onboard Tools noch mit eparted.
    Erst als ich die Platte am (Windows) PC (mit esata angeschlossen) partitioniert hatte gings dann auch mit der Box.


    mfg fmx

  • Wie funktioniert das mit dem Image flashen?


    Wie gesagt, bin Neuling und hab die Box erst seit 3 Tagen.


    Wo bekomm ich das image her?


    Danke schonmal.


    Ach ja, USB Stick funktioniert ohne Probleme.


    Jürgen

    Gruß
    Jürgen2

  • Die Box im ausgeschalteten Zustand (Standby im Herunterfahren-Menü) mit einem langen Druck auf die Power-Taste starten. Dann sollte im Display ein Countdown starten und sobald der abgelaufen ist, kannst du den Power-Knopf los lassen.
    Im Display steht dann eine URL über die du am PC in den Rescue-Loader der Dreambox kommst. Dort kannst du einfach Online Recovery machen und es wird automatisch das neueste Image installiert.

    so long
    m0rphU

  • Äh. Plugins download hat nur einmal geklappt. Beim zweiten Versuch geht wieder nichts.


    Wie mach ich ein Logfile?


    Wie gesagt, bin neu hier, bzw. Neuling mit der Dreambox.

    Gruß
    Jürgen2

  • Suche mal auf "journalctl" ...ex wurde eine "sticky" wurdig sein im dem 7080 und 820 teil


    Ich denke: journalctl > log.txt ist richtig.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.