Kernel vom 8.12 - kein Tuner - booten höngt wenn man KEINE SD Karte reinsteckt ...

  • Ich habe kein Problem mit meiner 820 und Ihrer SD Karte so wie es derzeit ist, also kann ich auch warten und muss keinen Blödsinn reininterpretieren.


    Es gibt wahrlich wichtigeres im Moment.


  • Es gibt wahrlich wichtigeres im Moment.


    Also ich halte dieses Problem schon für sehr wichtig. Wenn ich eine Dreambox kaufe möchte ich auch das sie nach einem update noch startet.
    Es hat ja auch nicht jeder eine sd karte übrig.

  • Wenn du denn Thread gelesen hättest dann wüsstest du das nur wenige Boxen betroffen sind und das sind Experimentelle Images - wenn du die Box mit dem Recovery Image als 'Release Ersatz' flasht bootet sie problemlos.

  • das wäre mir dann die 5 EUR für eine SD karte schon wert :wacko:

  • Ich habe kein Problem mit meiner 820 und Ihrer SD Karte so wie es derzeit ist, also kann ich auch warten und muss keinen Blödsinn reininterpretieren.


    Es gibt wahrlich wichtigeres im Moment.


    Ich interpretiere Blödsinn, okay wenn du das so siehst *doppel-lol

  • Aha ... besseren Support ... passiert nichts mehr ... das nennst du also keinen Blödsinn ?


    Selber-LOL

  • 7080 recovery image sd karte im slot und box steht nichts geht mehr ...


    sehe noch kurz die Info neues Speicher medium gefunden da nach geht remote nicht mehr , sd karte raus , power off/on und box startet normal

  • 7080 recovery image sd karte im slot und box steht nichts geht mehr ...


    sehe noch kurz die Info neues Speicher medium gefunden da nach geht remote nicht mehr , sd karte raus , power off/on und box startet normal


    7080 ??? Wir sind hier bei der 820... Oder hast du BA ? :loudly_crying_face:

    DM900UHD (Merlin OE2.5) DM7080HD (Merlin OE2.5) dm800seV2 (Merlin OE2.0)

  • Schon, nur wird sie dann bei mir nicht erkannt und ist somit nutzlos - aber ich nehme das mal mit Gelassenheit und stecke den MicroUSB stick wieder an.

  • Wie heist den das Update genau, damit ich es auslassen kann? Ich hab nämlich auf der SD meine VideoDB angelegt und die auch per NFS für die anderen Dreams in meinem Netz freigegeben und möchte das nicht nochmal machen müssen.

  • Code
    opkg list | grep kernel-image
    kernel-image - 3.4-r0.13 - linux-dreambox version 3.4-r0