Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • Na ja dein Test und die aufgetretenen Probleme haben mich dazu inspierert ins EPGdbBackup Plugin neben dem Check und dem Vaccum des Backups auch eine Art Reset Funktion reinzumachen - zu finde bei OoZooN in der OE 2.2 Plugin Sektion.

  • Im Livebetrieb scheint mir alles ok zu sein.


    Nur bei Timeraufnahmen sieht es so aus, als speichert das Plugin die falsche Sendungsbeschreibung.


    So sehen der Timer und die Sendungsbeschreibung bei der Aufnahme aus, die ich mit der dm7020hd und CrossEPG gemacht habe:

    Code
    Top Gear - [Lifestyle]  (1/6, series 20)


    Code
    ›ÿÞÁ     ÎM.eng)Top Gear - [Lifestyle]  (1/6, series 20) Nüeng öJeremy Clarkson and James May head to
     New Zealand to take part in a race along the coastline to the tip of the North Island - with one behind the wheel of a car and the
     other in an America's Cup yacht. Back in the UK, Richard Hammond tries out tNüeng öhree hot hatches as he puts the
     Renaultsport Clio 200, Peugeot 208 GTi and Ford Fiesta ST through their paces, and a host of stars including Warwick Davis, Charles
     Dance and Joss Stone assemble at the test track to welcome a new Reasonably PriceN "eng šd Car.
     Presenter (James May), Presenter (Richard Hammond), Presenter (Jeremy Clarkson), Guest (Warwick Davis), Guest (Charles Dance), Guest
     (Joss Stone).


    Im Vergleich dazu die selbe Sendung parallel aufgenommen mit meiner dm7080 und EPGImport:

    Code
    Top Gear


    Code
    6ÞÄ    žM/gerDon't Tell the BrideDon't Tell the BrideNÿger ù[Documentary] Charles &
     Lauren (10/19, series 5)
     A 30-year-old Newcastle man hopes to give his 26-year-old art-teacher fiancee the wedding of her dreams. The couple have been
     inseparable since they met five years ago while working behind a bar, butNjger d the groom's love of science fiction is at
     odds with the bride's sophisticated tastes.
     Hayden King.


    Vorlauf bei beiden Aufnahmen 3 Minuten.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • das Plugin speichert keine Sendungsbeschreibungen das macht das enigma2. Kann sein das dort die EPG source Priority nicht richtig greift, aber dann sollte eigentlich nicht was völlig falsches drinnen stehen.


    Wenn müsst Ihr das aber so dokumentieren das man/DMM es nachstellen kann.


    Ihr müsst Euch aber auch klar sein das die Daten von CrossEPG und XMLTV bei UK nicht unbedingt gleich sein müssen weil eben unterschiedliche Quellen verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Achso, Rytec UK XMLTV heisst bei den beiden Plugins nur gleich, tatsächlich sind die Quellen doch andere. War mir nicht klar. Muss ich mir dann doch mal im Detail anschauen.


    Ist aber auch unerheblich. :winking_face: Weil wie ich schon schrieb, zeigt die dm7080 im LiveTV die richtige Sendungsbeschreibung an, wenn ich Info drücke. Drücke ich dann während der Wiedergabe der Timeraufnahme Info, kommt eine falsche Beschreibung.


    Und was soll ich zum Nachstellen noch ausschmücken? :winking_face:


    Dein Plugin benutzen mit genannter Quelle. Timer setzen für Top Gear auf BBC. Drei Minuten Vorlauf.


    Brauchen die Devs noch mehr Infos, lasst es mich bitte wissen. Ich kann aber erst ab Dienstag abend wieder an die Box.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Gutemine Ich habe die letze Version auf meinem 7080 getestet. Scheint alles sehr gut zu funktionieren.


    Bis jetzt UK getestet da ich die gebraucht habe.




    Ich habe jetzt ein ödes Problem. Wenn ich ein Timer setzen möchte bei ARD HD oder ZDF HD dann kann ich das nur machen bei der Eintrag der gerade läuft.


    Sobald ich in die Info Taste benutze und ein Eintrag von eine Weitere Sendung aufnehmen möchte, ist die Add Timer option nicht vorhanden. Nür bei diesen beiden Sendern ist es der Fall.

    Dreambox 7080 HD S/S/S/S


    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)
    Language: english, german, dutch, luxembourgish, french

    "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

  • dann hast du auch EPG daten für diese Sender geladen aber es stimmt was nicht mit den Serviceref, verwendest du SAT oder Kabel ?


    Du kannst die leeren Funktion im EPGdbBackup Plugin benutzen, um wieder alle sender zuruckzusetzen indem du eine leere epg datenbank ladest, dann werden wieder alle als von SAT geladen markiert und wenn du dann nur UK ladest sollten die DE sender auch wieder normalen EPG haben.


    Das wurde alles aber weiter oben im Thread schon diskutiert nur hat es keiner wirklich getestet ... insofern seit ihr spät dran um inputs zu liefern.


    Aber das ist das Problem vor dem ich bereits gewarnt habe als das ich das selektive Laden mehrere EPGs hintereinander aufgedreht habe, dadurch bleiben jetzt evt. Sender als Extern befüllt markiert die gar nicht mehr extern befüllt werden.


    Ich muss mir dazu was einfallen lassen, weil immer die ganzen EPG Daten zu verlieren, um das wieder zu resetten kann es ja auch nicht sein.


    Und msatter wollte sowieso testen wie sich das Ganze verhält wenn die externen epg events plötzlich interne sind und sich mit den über DVB kommenden mischen oder was auch immer :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Gutemine, Danke dir für wieder mal eine tolle Arbeit.


    Ich kann halt nicht permanent testen, die Frau guckt auch gerne mal ab und zu Fernsehen.



    übrigens ich habe folgende Konfiguration:



    7080 4x Sat tuner


    13, 19,2 , 23,5 , 28,2

    Dreambox 7080 HD S/S/S/S


    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)
    Language: english, german, dutch, luxembourgish, french

    "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

  • Es ist grundsätzlich nicht zu empfehlen die Deutschen Sender per XMLTV zu befüllen. Gab schon immer Probleme damit. Fast alle Sender haben ja sowiso EPG. Von daher auch nicht nötig diesen mit XMLTV zu befüllen.

    Dreambox 7080

  • Da gebe ich dir sofort recht, nicht umsonst benutze ich die ganzen EPG tools nicht. Mein Favoriten Bouquet wird vom EPGRefresh durchgezapped und das reicht mir völlig. Aber das hilft dir halt bei vielen Exoten und eben auch UK Sendern nichts.

  • Ist aber auch unerheblich. :winking_face: Weil wie ich schon schrieb, zeigt die dm7080 im LiveTV die richtige Sendungsbeschreibung an, wenn ich Info drücke. Drücke ich dann während der Wiedergabe der Timeraufnahme Info, kommt eine falsche Beschreibung.


    ist das nicht weil beim LiveTV die descriptrion von die "Now/Next" kommt, und die von die aufnahme vom importierten xml?

  • so mal kurz zuhause bei die box


    hab die aktuelle version installiert,
    einstellungen nicht geändert
    ersten import hatt nichts gebracht - UK EPG blieb leer


    hab dann mal die epg.dat gelöscht,
    2. versuch war dann erfolgreich


    k.a. was da die ursache war, aber jetzt läuft es



    bin die nächsten tage beruflich unterwegs, habe aber jetzt mal den täglichen import eingestellt,
    werde dann melden ob das gut gelaufen ist

  • ist das nicht weil beim LiveTV die descriptrion von die "Now/Next" kommt, und die von die aufnahme vom importierten xml?


    Auch wenn ich mir die Beschreibungen zukünftiger BBC-Sendungen im importierten EPG anschaue, sind sie ok. Und dann kommen sie nicht von now/next.

    Alptraumbox. :thumbs_up:

  • Na ja am liebsten wäre mir wenn User Vergleichen ob es mit xmltv auf alter Box mit OE1.6 oder 2.0 und neuer Box mit DreamOS nach dem Import die selben EPG Daten zeigt - weil nur wenn man gleiches vergleicht ist es auch aussagekräftig.

  • Könnt Ihr nicht mal wenigstens vorher die XMLTV FAQs und Wikis lesen .... BITTE ...


    Da gibt es reichlich Lesestoff bei unseren Holländischen Freunden, ich habe wenig Lust das abzutippen

  • ich werde mal vergleichen mit meine 8000 OE2.0


    aber die muss ich erst wieder in betrieb nehmen (verdrängt von die 7080HD :D)


    und koffer für dienstreise ist gerade gepackt,
    das schaffe ich also zuerst 2. hälfte dieser woche (genau so wie doku schreiben)