Tunerpiorität festlegen

  • Hallo,


    warum kann man beim Dreambox OS die Tunerpiorität nicht festlegen?
    Im aktuellen Fall habe ich das Problem, dass Tuner 1 mit Diseqe A/B/C/D angeschlossen ist und Tuner 2 an einem Motor mit 1.2. (Ein Kampf, das Ganze einzustellen)


    Ich würde gerne alles mit Tuner 2 schauen und nur wenn Tuner 2 belegt ist, sollte Tuner 1 genutzt werden.


    Ich weis das es auch anders zu lösen ist, z.B die Kabel umstecken und die Tuner neu konfigurieren.


    Das muss doch möglich sein ohne die Tuner neu zu konfigurieren.


    Gruß
    Ryu

    • Offizieller Beitrag

    Ist ist völlig irrelevant in welcher Reihenfolge die Tuner konfiguriert wurden / werden.
    Die Box versucht immer den Tuner mit dem meisten Satelliten längstmöglich freizuhalten.
    Das ist in deinem Fall eben der Rotor.

    mfg ,
    Reichi

  • Ok, danke. In meinem Fall ist es so, das die HD Sender über den Diseqe Schalter nichts gehen, weil irgendwas an der Anlage defekt ist. Ich kann sie zur Zeit nur über den Rotor empfangen, deshalb die Problematik.
    Das heißt, auch wenn ich die Kabel tausche und die Tuner neu konfiguriere, ändert das nichts.