FTP Transfer PC -> 7080hd zu langsam?

  • Hi,


    bin gerade dabei sämtliche Daten der 7020hd auf die 7080hd zu kopieren. Da ich in Linux nicht so Konform bin gehe ich dem Umweg über den PC. Irgendwie kommen mir die Transferraten ziemlich langsam vor, sie schwanken zwischen 5MB-85MB pro Sekunde. Ein ständiges auf und ab und am Ende kommt dann eine durch ist,icht Rate von gerade mal 15-20 MB/Sekunde raus. Da ist selbst die 7020hd mit ihren 11MB/Sekunde ziemlich stabil geblieben.
    Die 7080hd hängt an einer Fritzbox 7390 und einem Cisco SR20 Gigabit Switch. Beim Transfer zwischen den PC im Heimnetz schaffe ich immer zwischen 100-110MB/Sekunde. In der 7080hd ist eine 6tb WD Red eingebaut die ja eigentlich nicht zu langsam sein dürfte.
    Seht ihr eine Möglichkeit Treibermäßig da etwas zu machen?

    MfG
    latte

  • Hi,


    im Prinzip ist ja hier auch nur der Cisco dazwischen die 7390 ist ja nur für das Inet zuständig. Kopierst du unter Windows? Als FTP Programm verwende ich den Total Commander.
    Gibt es eventuell noch irgendwelche Einstellungen auf der 7080hd die ich eventuell übersehen habe? Das ich IPv6 deaktiviert habe dürfte eigentlich keine Rolle spielen oder?

    MfG
    latte