Probleme beim aufnehmen !!

  • hallo leute !!


    hab seit kurzen ne dreambox 7025 ( DVB-C Kabelfernsehen Österreich ).Alles läuft super gut , nur habe ich probleme mit timer bei der aufnahme. wenn ich des timer im epg setze , steht dann auch nach ablauf des timers erledigt, jedoch ist auf der festplatte nix zu finden ?????
    hab die beiden tuner miteinander verbunden. sofortaufnahme geht. manchmal funktioniert es und manchmal nich, muß ich auf etwas aufpassen ??
    kann man 2 filme gleichzeitig aufnehmen ( z.b. wenn sich timer überschneiden )??
    danke für eure hilfe


    fredi

  • ist auf aufnehmen gesetzt !! hab das extra kontrolliert !!


    hab jetzt um 5 uhr eine halbe stunde mit timer aufgenommen, rote rec lampe hat geblinkt jedoch ist auf meiner festplatte nix ztu finden ??? :confused_face:

  • Also bei der 7025 habe ich von so einem Phänomen noch nie gehört.


    Was genau hast du auf der HDD geprüft. Ist das /hdd/movies/ Verzeichnis komplett leer oder hast du einfach die 'Video' Taste gedrückt und da war dann nichts zu sehen??

    cu


    floh

  • hab auf die video taste gedrückt und keine einträge gefunden !!! ( Timer erledigt !! )


    hab mal übers netzwerk gestöbert und folgendes entdeckt : wenns geklappt hat einen film aufzunehmen hab ich 4 Dateien ( EIT-Datei , TS Datei, AP Datei , Meta Datei ),
    wenns nicht geklappt hat einen film aufzunehmen hab ich im verzeichnis nur eine EIT Datei und eine META Datei 8 jeweils ca. 100 Bit groß ) !!
    bin verwirrt ?!?!? :winking_face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Fredi_900 ()

  • bootloader version : Loader Built #45, built 20060529 !!


    Image ist eine Gemini version 2 vom 24.06.2006 !


    ist dreamville besser ??? Was für Vorteile bzw. Nachteile hat es ??


    mfg
    fredi



    soory für die regelverletzung, is alles noch neu für mich :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fredi_900 ()

  • Dreamville-Images sind aktuelle Images mit teilweise neuen Treiber (test) welche von einem DMM-Entwickler angeboten und in diesem Board auch supportet werden.


    Wenn du mit einem Fremd-image Probleme hast, so kann dir in diesem Board nicht geholfen werden und du wendest dich am besten an die Entwickler des entsprechenden Images.

    cu


    floh

  • jaja und die herren von ct waren nichtmal fähig ein aktuelles image einzuspielen - also bitte da liegt inzwischen so viel zeit dazwischen das der artikel noch maximal als wc-lektüre reicht...



    ich nehme täglich auf und auch mehrere filme gleichzeitig und ich hatte noch nie irgend eine fehlaufnahme - geschweige denn eine fehlende aufnahme...


    natürlich ist ein aktuelles image hirfür zwingend notwendig um auch den selben stand zu haben...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    • Offizieller Beitrag

    Stop...


    SadButTrue: Zum Zeitpunkt des ct-tests gab es kein aktuelleres offizielles Image (der kam ziemlich genau zeitgleich mit dem letzten Release heraus).


    Auch wenn es bitter ist, aber der ct' kann man in dem Fall wohl eher keinen Vorwurf machen.


    OK, sie hätten Dreamville nehmen KÖNNEN, aber das seh ich selbst bei der ct' nicht als Pflicht an... das ist dann schon eher die Kür...

    mfg ,
    Reichi

  • Ich habe ein ganz ähnliches Problem: neue 7025-er Box, ich wäre ganz zufrieden mit ihr - aber fast jede 2.(!) Aufnahme schlägt fehl; entweder es wird gar nichts aufgenommen, oder es ruckelt bei der Wiedergabe so, dass man es gleich wegschmeißen kann.
    Der einzige Unterschied wohl zu den anderen, die so was auch haben: sowohl unter "video" als auch unter "hdd" wird die Sendung als aufgenommen angezeigt - aber dann wird eben nichts wiedergegeben!
    Fakt ist, dass ich noch das Original-Image drauf habe.
    Das ist eben das Problem: ich hab nur noch ein paar Tage Zeit, wo ich die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben kann (2-Wochen-Frist), und hier wollte ich eigentlich erfahren, ob ich die Box jetzt lieber zurückgeben soll (als unbrauchbar), oder ob es gute Chancen gibt, dass man dieses Problem mit einer anderen Software beheben kann.
    Aber wie ich es hier gelesen hab, tritt dieses Problem so selten auf (vielleicht nur bei den neuesten Boxen?), dass man hier eh kaum etwas Definitives dazu sagen kann(?).

  • Zitat

    Original von stephan_do
    Ich habe das gleiche Problem, lt. ct gab es auch solche Probleme.


    Klappt es bei allen anderen Anwendern?


    Stephan


    Ich glaube, ich hab's. =) Habe mich jetzt dazu durchgerungen, auch den 2. Sat-Tuner an die Dose zu hängen, und schon funzt es. Die 7025 mag wohl nur aufnehmen, wenn der Twin-Tuner voll funktionsfähig ist...


    Gruß
    Stephan

  • ne also das ist ein gerücht :smiling_face:


    das geht auch wenn nur ein tuner angeschlossen ist - dann halt nur auf einem transponder - wichtig ist aber das dann der zweite tuner ausgeschaltet wird oder du bekommst ein schwarzes bild wenn du auf nen anderen transponder schaltest (was ein timer meistens macht wenn du gerade tv guckst - dann wird ja der zweite tuner verwendet)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Okay, das ist ein älterer Thread, aber mit meiner nagelneuen 7025 habe ich genau das gleich Problem. Habe vorhin Desperate Housewives auf Pro7 geglotzt und parallel dazu Heroes auf RTL2 aufnehmen wollen. Der rote Punkt hat geblinkt, aber auf der Festplatte waren nur die .eit und die .ts.meta. Vom Film nix zusehen?


    Habe das aktuelle 2.3er Image drauf und auch alle Updates per "ipkg update ; ipkg upgrade" eingespielt.


    <edit>
    Loggisch dass beide Tuner angeschlossen sind. :smiling_face:
    </edit>


    Gibt's das Problem evtl. auch noch bei anderen und nicht nur noch bei mir?


    Danke, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von saruman_ ()

  • wichtig ist inmmer dazuschreiben um welche empfangsart es sich handelt! :smiling_face:


    am besten ist du schaltest mal auf pro7 und machst dann mit blau mal das pip an danach umschalten auf rtl2 wenn beide laufen war da ein anderes problem!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ups, sorry, ich red von SAT.


    PiP hatte ich gestern auch mal an (natürlich nicht während der Aufnahme), das hat ohne funktioniert.


    Welche anderen Probleme könnten das sein?


    Komisch ist ja schon, dass auf der Box nicht ein Byte im .ts gelandet ist. Das File ist überhaupt nicht angelegt worden.


    Habe dann nach der missglückten Aufnahme noch mit Timeshift und Sofortaufnahmen rumgespielt, alles ohne Probleme. Auch eine erneute Aufnahme heute nacht war erfolgreich. Aber merkwürdig find ich's schon... :smiling_face: