Frage zu Bootlogo

  • schau dir dir enigma2.sh an, dort musst du nur in die jeweiligen return codes vom enigma2 ein entsprechendes showiframe reinmachen - ist nur cut & paste.

  • Hi,


    Danke, werde mal in die enigma2.sh gucken. Bin zwar kein Programmierer aber mit etwas Hilfe, wie von gutemine, könnte es klappen. Wenn nicht melde ich mich nochmal.

    MfG
    latte

  • Hi,


    so, nun melde ich mich doch nochmal. Gutemine bist du dir sicher das es reicht die enigma2.sh anzupassen? Ich schaffe es leider nicht. Da ich nicht weitergekommen bin habe ich mal bei meiner Duo geschaut, wo die reboot.mvi verwendet wird aber da ist in der enigma2.sh auch nichts zu finden. Deshalb ist die Frage oben, da ich als Noob davon ausgehe das es vielleicht doch anders gelöst ist?

    MfG
    latte

  • Ich habe dir nur gesagt wo es am einfachsten geht, wenn du daran schon scheiterst wird es ... schwer.

  • Hi,


    ok, dann mal anders gefragt, wie ist es denn bei der Konkurenz gelöst? Da wurde ja anscheinend vom Hersteller Hand angelegt, also etwas tiefer im System. Wenn es in der enigma2.sh gelöst wäre, wäre copy & passt kein Problem gewesen. :grinning_squinting_face:

    MfG
    latte

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also sooo ein grosses Problem ist das aber wirklich nicht.. und ja.. in der enigma2.sh wäres eigentlich am einfachsten.. sofern man dann auch e2 übers menü beendet..oder übers webif..


    Oben im Script ist doch der Aufruf und die Prüfung ob das backdrop.mvi existiert.. wenn ja wird es dann mit showiframe angezeigt.. diesen ganzen if... showiframe.. fi part könnte man nun nach unten kopieren einmal in den bereich 1) ... vor das /sbin/halt... und das zweite mal dann halt in das 2) .. vor das /sbin/reboot... der name backdrop.mvi wäre halt zu ersetzen durch das shutdown.mvi und reboot.mvi