GS durch Drücken von Mute in den erweiterten Einstellungen von MovieCut

  • Hallo,


    neulich wollte ich den Ton ausschalten, während ich dabei war, in den erweiterten Einstellungen von MovieCut einen neuen Dateinamen einzugeben.


    Das Drücken der Stumm-Taste (mute) mitten in der Eingabezeile wirkt wie "Pfeil nach links", löscht also das linke Zeichen. :wacko: Den Green Screen erhielt ich, nachdem ich am Ende der Eingabezeile die Mute-Taste drückte.


    Den Crashlog kann ich auf Nachfrage anhängen. Hier ist der monierte Teil:
    /usr/lib/enigma2/python/Components/config.py:850

    Code
    if self.offset > 0 and self.offset + self.visible_width > textlen:
                        self.offset = max(0, len - self.visible_width)
    TypeError: unsupported operand type(s) for -: 'builtin_function_or_method' and 'int'


    Mit der Variable len ist wohl textlen gemeint gewesen.
    Wer aber die Logik dieser zwei Zeilen nachvollziehen will, merkt, dass hier noch mehr faul ist.


    dm800se mit 20140219.nfi und MovieCut, FanControl2 und gutemines squeezeout (statt FlashExpander)

  • Jep da hast du Recht, das len darf dort nicht alleine stehen, vermutlich ist textlen gemeint.


    Was die Mute Taste angeht, war das schon immer so. In den meisten Text- und Setup-Dialogen löscht die Mute Taste die Eingabe. Wird ja spätesten bei einer Fehleingabe benötigt und steht auch so in der keymap.xml: <key id="KEY_MUTE" mapto="deleteForward" flags="mr" />