Box hängst sich ständig auf

  • Ich hatte ja bereits einen Thread begonnen zum Thema Aufhänger bei gleichzeiter Aufnahme und Abspielen. Im Nachhinein habe ich nun regelmäßig die Situation, dass sich die Box selbst bei den einfachsten Operationen komplett aufhängt. Das Bild bleibt stehen, keine Reaktion mehr auf Tasten, es hilft nur noch der Netzschalter. Ist gestern 2 Mal bei folgenden Operationen geschehen:


    -Taste PVR, eine Aufzeichnung markiert, Taste Menü, löschen, Box hängt
    -Film angeschaut, Pause gedrückt, Play gedrückt, Taste 1 für 15 Sekunden zurück, Box hängt


    Kann da auch ein Hardwaredefekt vorliegen? Wie kann man das Problem eingrenzen?

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ohne Logfile wird da niemand was zu sagen können.


    Also am besten einfach mal so ein Mini USB -> USB Kabel anschliessen und mitloggen.


    Also normal ist das definitiv nicht. Die 7020HD bekommt man alleine mit Aufnahmen und Abspielen eigentlich nicht ausgelastet oder tot.


    cu

  • Du beschreibst die Fehler nur bei Aufnahme/Wiedergabe.
    Wenn bei purem TV schauen kein Fehler auftritt, sieht das sehr nach einem HDD-Defekt aus.
    Aber evtl. hast Du ja keine HDD sondern nimmst auf ein NAS auf. Dann könnte es ein Problem mit dem NAS sein.
    Oder aber über WLAN. Dann hast Du evtl. keine stabile Verbindung...


    Will sagen es gibt 1.000te Ursachen für sowas.
    Da wir Deine Hardware Konfiguration nicht kennen, wäre das von Ghost eingeforderte LOG sehr hilfreich um Dir wirklich helfen zu können.
    Alles andere sind Mutmassungen die Dich evtl. nur auf eine falsche Fährte führen.

  • Aber evtl. hast Du ja keine HDD sondern nimmst auf ein NAS auf. Dann könnte es ein Problem mit dem NAS sein.
    Oder aber über WLAN. Dann hast Du evtl. keine stabile Verbindung...


    Aber evtl. hast Du ja keine HDD sondern nimmst auf ein NAS auf. Dann könnte es ein Problem mit dem NAS sein.
    Oder aber über WLAN. Dann hast Du evtl. keine stabile Verbindung...


    Will sagen es gibt 1.000te Ursachen für sowas.
    Da wir Deine Hardware Konfiguration nicht kennen, wäre das von Ghost eingeforderte LOG sehr hilfreich um Dir wirklich helfen zu können.

    Ich nehme auf HDD auf, siehe Signatur.


    An dem Logfile bin ich dran, wird vermutlich nur ne Weile dauern, da ich den Absturz ja nicht provozieren oder reproduzieren kann.

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19