Box fährt sich nach einer Aufnahme automatisch runter

  • Ich habe mit meiner DM7020HD seit einiger Zeit das Problem, dass wenn die Box für eine Aufnahme aus dem "Deepstandby" hochfährt, nach der Aufnahme wieder automatisch runterfährt. Das wäre insoweit auch richtig, wenn während der Aufnahme bei Benutzerinteraktion erfolgt. Leider fährt die Box aber dann herunter wenn während der Aufnahme umgeschaltet wurde oder eine andere Aufnahme angesehen wird.


    Der Problem tritt seit den Änderungen auf die vor einiger Zeit in diesem Bereich gemacht wurden, früher gab es ja auch noch einen Alert, dass sich die Box gleich runterfahren wird, dann konnte man den Vorgang wenigstens noch abbrechen, aber jetzt fährt die Box kommentarlos einfach runter.
    Im Timer ist nach dem Event "Auto" eingestellt.


    Heute morgen hatte ich das Problem wieder - der betreffende Timer sieht so aus:


    Code
    <timer begin="1390634961" end="1390636734" serviceref="1:0:19:285A:401:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Die Reportage" description="Flucht vor dem Ehemann - Letzte Rettung Frauenhaus" afterevent="auto" eit="13343" tags="Die_Reportage" disabled="0" justplay="0">
    </timer>


    Ich habe noch geschlafen als die Box für die Aufnahme gebootet hat, dann habe ich während die Aufnahme lief mehrfach umgeschaltet und mich dann entschlossen eine aufgenomme Sendung anzusehen, mittendrin ist die Box dann einfach wieder runtergefahren.


    Was mache ich falsch, oder lässt sich das Verhalten irgendwo konfigurieren, evtl. hängt es auch damit zusammen, dass ich meine Konfiguration schon seit mehreren Releases immer mitschleppe.
    Ich verwende das Image aus OE2.0 experimental Zweig.


    Noch zur Info: Ich benutze schon seit Jahren eine Dreambox (zuerst eine 7025 und seit knapp 2 Jahren eine DM7020HD) - bin also ein alter Hase, zudem bin ich als Software Entwickler auch vertraut mit Linux.