Fehler im Webinterface?

  • meine DM500HD verwende ich meistens um mit dem Browser vom PC aus Aufnahmen zu programmieren, zu streamen oder runterzuladen und danach auch die Aufnahmen wieder zu löschen.
    Und genau mit dem Löschen habe ich Probleme. Es wird zwar der Löschauftrag ohne Fehlermeldung angenommen aber er wird nicht durchgeführt.
    Als erste Maßnahme habe ich jetzt erst mal die aktuelle Firmware (3.2.4, vorher: 3.2.2) aufgespielt. Am Fehler hat sich dabei nichts geändert.
    Das komische ist, dass es nicht immer so ist: manchmal werden Filme von der Festplatte auch gelöscht.
    Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung dafür?
    Gibt es ein Logfile mit einem Hinweis, warum nicht gelöscht wurde?


    z.Zt. helfe ich mir damit, daß ich mich auf der Dreambox einlogge und die Dateien manuell mit 'rm' lösche oder über die Fernbedienung.


    Hans

    my $HOME is my ~

    Einmal editiert, zuletzt von gnubuntux ()

  • In E2 wurde eine eigene, "häppchenweise" Löschroutine implementiert, damit eventuell gleichzeitig laufende Aufnahmen nicht gestört werden.
    Wenn nach dem Start eines "Löschauftrages" abrupt der Strom abgestellt oder die Box heruntergefahren wird, dann können schon mal Überreste bleiben.
    Im Normalbetrieb sollte das jedoch nicht auftreten.


    Haben bei Dir die zu löschenden Filme nach einem missglückten Versuch immer noch ihre Originalendung? Oder wurde .del angehängt?


    €dit: 3.2.4 ist ja auch schon uralt. Tritt der Fehler auch mit einem aktuellen experimental Image auf?
    Bin mir gerade nicht mal sicher, ob die neue Löschroutine nicht erst mit OE 2.0 kam.

  • Zitat

    €dit: 3.2.4 ist ja auch schon uralt. Tritt der Fehler auch mit einem aktuellen experimental Image auf?


    Ja tut es. Meiner Meinung nach sind das alle Filme die zb Umlaute in Namen haben.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • €dit: 3.2.4 ist ja auch schon uralt. Tritt der Fehler auch mit einem aktuellen experimental Image auf?
    Bin mir gerade nicht mal sicher, ob die neue Löschroutine nicht erst mit OE 2.0 kam.

    im Downloadcenter wird 3.2.4 als aktuelle Release zum Download angeboten.


    wo finde ich experimental Images für die DM500HD? (nicht V2)


    Hans

    my $HOME is my ~