Movie im Hintergrund löschen!

  • Das ist vieleicht kein Bug sondern noch nicht integriert, wenn ich nen movie lösche, vorallem längere und gleinch nen anderen starte oder in TV Modus wechsle, dann friert alles ein biss die Platte nicht mehr rattert, also der Movie glöscht ist, fals währenddessen aufgenommen wird, gibt es dann hänger in der Aufnahme!
    Wäre toll wenn das ferbessert wird!


    MfG

  • genau das ist die einzige möglichkeit imo hänger in die aufnahme zu bekommen...


    hatte gestern ein gespräch diesbezüglich also gearbeitet wird daran was sich da tun wird mal sehn - es ist aber nicht hard oder softwarebedingt sondern einer der nachteile die ext3 mit sich bringt...


    aber ich würd halt einfach mit dem löschen warten bis keine aufnahme mehr läuft muss ja ned alles zur gleichen zeit sein

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ist klar das ich nicht alles gleichzeitig mache, aber das mit den Hängern in der Aufnahme stimmt so nicht, mach mal ne Aufnahme und gehe dann in den Videomodus und wähle hintereinander mehrere Filme an, immer so lange biss der film startet und dann wieder einen anderen, danach sind hänger in der momentanen Aufnahme!


    MfG

  • ne sind keine hab das schon probiert!


    wenn man ein aktuelles image im flash hat gibts da nix mehr...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hab schon alle Images probiert, gerade Dreamville mit update, bekomme so immer reproduzierbare Hänger, auch wenn ich schnell mit Sendern rummzappe!
    Kann sein das das bei mir ein Hardwarefehler ist, bisher gabs dafür nur von einem User ne Bestätigung, also ist es nicht weit verbreitet!
    Werde sie vieleicht in Reperatur geben, muss mir nur noch ersatz für die Zeit besorgen!


    MfG

  • das wichtigste ist ein aktuelles cvs image im flash zu haben vergiss multiboot das macht nur troubles...


    ausserdem ist die nicht legale zusatzsoftware (du weisst schon was) auch ein kleiner rückenbrecher...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Habs jetzt grade nochmal getestet, da gab es keine Hänger, bin etwas verwirt, da das jetzige image Enigma vom: 23.06.2006 hat, also älter als Dreamville mit update!
    Der einzige Unterschied war das die Box noch kühl war, hab das Image geraden neu geflasht Settings geladen und alle zusatzsoft installiert die sonst drauf sind, kein Multiboot, nutze ich ehe nie, auch keine Skins die nur Ärger machen!
    Ich lass es mal länger drauf, mal sehen!


    MfG

  • ich kann nur sagen das es mal einen kernelpatch wegen dem problem gab!


    in meinen images ist dieser eingepflegt von ein paar anderen weiss ich das auch aber bei dreamville kann ichs dir nicht wirklich beantworten...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Was ist das für ein Nachteil bei ext3 gegenüber ext2 von E1, da ging ja im Hintergrund löschen?
    Wird immer der Ganze movie gelöscht oder nur die info Dateien über den Movie, weiss grad net wie das heist?


    MfG

  • Oh, stimmt es gab noch ReiserFS zur auswahl, wenn mann es als Plugin installiert hatt!
    Wenn das damals auch ext3 war dann wunder es mich das da das im Hintergrund löschen ging, zumindest bei den **Images die ich ausschlieslich genutzt hatte!?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()