Suche gute 3T HDD mit 7200rmp

    • Offizieller Beitrag

    7200rpm sind nicht von Nöten. Lieber eine mit weniger RPM und damit weniger Hitze und weniger Lärm :). Performance ist bei einer Platte für einen PVR absolut kein Kriterium ;).

    mfg ,
    Reichi

  • Seagate NAS oder Western Digital Red - wobei ich persönlich ich die Seagate bevorzuge. Das Intelligent Powermanagement der WD sagt mir nicht so zu.


    Ich habe hier eine 4TB Seagate NAS in meinem Eigenbau NAS, für 5900rpm schnell (86MB/s write), leise und kühl. Hatte sie auch kurz zum Testen in der DM7020HD. Geschwindigkeit ist Nebensache, da bremst die Dream aus. Die 5900rmp reichen da völlig.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • für Aufnahmen reicht die völlig - auch am NAS. Die Platte ist zwar nicht die schnellste, ist aber für 24/7 ausgelegt - also für ein NAS optimiert.


    Ich habe die hier verbaut: Seagate NAS 4TB (ST4000VN000) -> klick


    gibt es auch mit 2 und 3TB. Initialisieren in der Dream kein Problem, solange sie am (e)SATA Port hängt. In meinem etwas älteren externen USB2.0 Gehäuse machte die Platte am Win7 PC, wie auch unter LInux (gparted) Probleme - da wurde GPT nicht richtig erkannt und die Platte wird mit "nur" 1,7 TB ausgegeben. Ist aber kein Prob der Platte, sondern liegt scheinbar am älteren USB(2.0) Controller.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()