Beiträge von iBoard

    Habe heute Zeit gefunden, an den Bildeinstellungen herumzustellen. Mein bisheriges Fazit: Es liegt am Energiesparmodus. Diese Einstellung war auf "Mittel" eingestellt. Nun wurde der Energiesparmodus auf "Automatisch" geändert, und nach etwa 1 Minute funktionierte die Fernbedienung nicht mehr. Eine Umstellung auf "Mittel" hat dann Abhilfe geschaffen.
    Aus der Bedienungsanleitung habe ich folgendes: "Bei Auswahl der Option Autom. wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch über den Intelligenter Sensor durch
    Messung der Umgebungsbedingungen eingestellt..."
    Somit kann die Annahme getroffen werden, dass dieser 'Intelligente Sensor' die Fernbedienung massive beeinflusst.

    Das ist echt nicht zu fassen. Meine Fernbedienung von der DM800 hat plötzlich auch nicht mehr reagiert, ich bin hier bald wahnsinnig geworden und es hätte nicht mehr viel gefehlt da wäre die Fernbedienung gegen die Wand geflogen.


    Jetzt lese ich von dir, dass Du den Energiesparmodus eingeschaltet hattest, und mir viel ein das meiner auch eingeschaltet war. Ich habe gerade den Energiesparmodus ausgeschaltet, und siehe da die Fernbedienung geht wieder einwandfrei. Also für mich ist das nicht zu glauben, dass ist ja schon eine Frechheit von DreamMultimedia. Ich habe schon etliche HD und andere Digitale Receiver gehabt, und so ein Problem war mir bis heute unbekannt. Das gibt es wohl nur bei den Dreamboxen.

    Keine Ahnung, ich kenne auch nur die Silber/Grauen Fernbedienungen.


    Wie läuft das dann ab, weist du das? muss ich DMM erst meine defekte einschicken und nachdem die meine bekommen haben, schicken dir mir eine Ersatz Fernbedienung? oder schicken dir direkt ein Ersatz raus?

    Hallo DMM Team,


    ich habe mir heute (18.01.2010) eine Dreambox DM 800 HD gekauft.


    Leider funktioniert die Fernbedienung überhaupt nicht, es funktionieren genau drei Tasten auf der Fernbedienung und das sind die Power taste, die Mute taste und die Menü taste, alle andere Tasten geben keine Funktion. Somit ist die Dreambox leider im Moment für mich wertlos und nicht nutzbar.


    Es ist eine Schwarze fernbedienung mit dem "dreambox" Schriftzug. Nicht eine Silberne mit "DREAM multimedia" Schriftzug.


    Ich habe mich bereits mit dem Händler wo ich die Dreambox gekauft habe in Kontakt gesetzt, dieser sagte mir das ich mich direkt an Sie wenden soll.



    Vielen Dank.