Dreambox dm800 hd se

  • Hallo kann mir jemand helfen habe meine dreambox auf zurückstellen gemacht, und jetzt funst sie net mehr mit den grundeinstellung bekomme ich keine programme drauf und keine ahnung was jetzt laeuft?

  • Ich würde Dir empfehlen, die Gebrauchsanweisung durchzuarbeiten.
    Mit besonderer Aufmerksamkeit auf Tunerkonfiguration, Kanalsuchlauf und Erstellung eines Favoritenbouquets.


    Alternativ finden sich mit einer gezielten Googlesuche auch fertige Settings.
    Die Grundlagen zu kennen, schadet dennoch nichts und Deinen Tuner musst Du ohnehin selbst konfigurieren.

  • Hallo Gemeinde


    Ich brauche auch mal hilfe.


    Habe ein update gemacht, da ich nach dem start dazu aufgefordert worden bin und danach hat er beim neu starten keine Tuner mehr gefunden. Konfigurieren ging nicht da keine Hardware da war.


    Nach vielen lesen in den Foren, habe ich nun neu geflasht über web browser. aber als sie neu starten sollte geht gar nichts mehr. Neue Software wurde übertragen aber sie fährt nicht mehr hoch.
    Im Display steht : R01: No CA Found. Was kann ich denn nun machen?? bitte um Hilfe !


    Dreambox über Netzwerkkabel am Router und laptop über WLAN zum Router

  • Seit wann wird man nach dem Start der Box aufgefordert ein Update zu machen?


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Hättest dir halt keinen Klone sondern eine Originaldremabox gekauft

  • Zitat

    Bei NN2 zum Beispiel.


    Da wäre er hier aber an der falschen Adresse.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • bei oozoon im übrigen wird man nach nem Neustart auch aufgefordert upzudaten... Aber auch dann wäre er hier falsch... No CA found ist ja immer ein starker Hinweis auf Clone (vor allem nachdem es genau nach einem Update nicht mehr geht),
    aber wir hatten den Fehler auch schon bei "Originalen", wenn die SIM locker oder defekt war...


    Wäre halt nur ein grosser Zufall, wenn die SIM durch ein Update "verrutschen" würde...

  • das war auch schon vorher ein klone - liest was er geschrieben hat, durch den update hat er neue Treiber gekriegt, die nicht für seinen Klone gepatched waren, damit war der Tuner 'weg' und durch das Flashen einen normalen images hat er einen Originalloader gekriegt, damit war die box 'weg'.


    Da ist also gar nichts verrutsch oder locker geworden ... das uns die Leute immer wieder für blöde halten ...