Beiträge von L3v3l0rd

    Zu meinem Autotimer-Problem: Offenbar wurde beim Einfügen übers EPG ein Filter aktiviert, den ich jetzt deaktiviert habe. Und Schwupps findet Autotimer das Verlangte.
    Habe allerdings nicht ausprobiert ob der Filter automatisch (beim Erstellen des Autotimers aus dem EPG heraus) eingeschaltet wird und ich ihn aktiv deaktivieren muss, oder ob ich den Filter versehentlich eingeschaltet habe.


    Gruß, L3v3l

    Jop. 0 Sendungen gefunden und 0 Timer geändert.
    Oder werden durch das Zufügen aus dem EPG irgendwelche Zeichen mitgenommen, die dann Stören könnten?
    Versuche heute Abend mal den Eintrag auf nur "following" zu ändern. Mal schauen was passiert.

    Mmh. Habe jetzt auch erstmalig ein Autotimer-Eintrag, der Partout nicht im "normalen" Timer landen will.
    Es geht um "The Following" auf RTL, hier die Wiederholung Freitag Nacht. Ich habe den (ersten) Autotimereintrag aus dem EPG eingestellt und die Zeitspanne abgestellt. Also müsste er eigentlich auf dem Originalsendeplatz und die Wiederholung finden. Er findet aber Beides nicht, obwohl ich es im EPG sehen kann. :confused_face:
    Aktuelle Unstable.

    Könnte auch an Youtube liegen.
    Da ich für mein G+ Konto eine andere Anmeldung nutze als für Youtube, wurde vor ein paar Wochen mein "alter" Youtube-Anmeldename geändert, von Seiten Googles.
    Zu Überprüfen in den Youtube-Einstellungen und dann unter Erweitert findet man den neuen Anmeldenamen für You- bzw. mytube.
    Ich musste die "neue", durchaus kryptische Anmeldung in mytube eintragen und seit dem läuft es wieder.


    Gruß, L3v3l

    Jetzt mal ehrlich...
    1. An keiner Stelle beschuldige ich das mytube-plugin oder deren Entwickler. Es macht das Beste aus dem was Youtube liefert.
    2.

    Zitat

    Du scheinst ja relativ starker Youtube-User zu sein und vermisst
    Funktionen. Toll, dann melde das doch den Plugin-Entwicklern und
    motivier sie sowas einzubauen.


    Die Chance hast du mit deinem Rant hier aber sicher verspielt. An Stelle
    eines Entwicklers, würde ich jetzt genau wie Tode auch nur noch sagen:
    Machs selbst oder sei still...

    Hä? Ich kritisiere höchstens Youtube und dessen Umgang mit seinen Usern. Das hat auch nichts mit Poweruser zu tun. Davon bin ich weit entfernt.


    3.

    Zitat

    Wenn du so schlau bist dann mach mal! Und zwar ohne Zugriff auf die
    Google API zu haben (das ist nämlich der Grund wieso man sich nicht
    einloggen kann). :angry_face:

    Das mag sein. Ändert doch nichts am Umstand das es FÜR MICH uninteressant ist. Und auch hier: Ich beklage mich doch gar nicht über die Funktionsweise des Plugins. Das was es bietet macht es prima. Nur für meinen Usecase ist es halt nicht brauchbar. Und damit zum letzten Punkt:


    4. Tatsächlich bin ich neu in der Youtube/Videoportal-Thematik und wollte nach vielen Jahren der Abstinenz (und als DVB-T Nutzer!)halt mal schauen was möglich ist, nicht zuletzt angestachelt Medienartikel vom "neuen Fernsehen" oder "TV 2.0". Das Ergebnis ist aus meiner Sicht frustrierend. Was soll das für ein "TV 2.0" Erlebnis sein, wenn Google mir vorsetzt was Google glaubt mir vorsetzen zu müssen? Ich kann nicht frei wählen! Damit geht genau DAS Argument gegen das "alte" Fernsehen, bei dem man alles vorgesetzt bekommt, doch den Bach runter. Auf anderen Videoportalen scheint es genauso zu laufen. Hbbtv steckt noch deutlich in den Kinderschuhen. Und dabei fang ich noch nichtmal von HDTV oder HD+ und Hardware/Software/Gedöns an. Findet das keiner außer mir...schlecht? Oder frustrierend? Oder eben nervig?
    Und die Alternativen sind Apple, Sky und Bezahldienste wie Watchever & Co., die alle auch nur ein eingeschränktes Angebot haben. Von "freier Wahl was ich schauen möchte" kann doch keine Rede sein. UND DAS ALLES UNABHÄNGIG VOM RECEIVER UND DESSEN SOFTWARE SAMT PLUGINS!


    Und abschließend: Es geht nur um Fernsehen. Mehr nicht. Dem ein oder andern empfehle ich den Begriff "Rant" mal zu ergoogeln :winking_face:

    Ich finde gerade alles Gammelig darum muss es mal raus.


    Ich nutze das mytube-Plugin und das es nervt. Allerdings gerade und vor allem wegen Youtube.
    Was will ich denn?


    Ich will zum Beispiel einfach die Playlist eines Kanals abonnieren. GEHT ABER NICHT?!?! Woot?
    Also nur weil ich eine (EINE!) Sendung von Arte abonnieren möchte, muss ich den kompletten Arte-Kanal abonnieren? Wie bescheuert ist das denn?
    Die Folge ist: In den aufgelisteten Subscriptions auf mytube muss ich mich erst durch tausend Blätter wühlen bis zum entsprechenden Eintrag komme. Mal abgesehen davon, das dann andere Abos auch in dem Wust verschwinden.
    Was soll das?
    Egal, suche ich jetzt mal den meistabonnierten Filmtrailerkanal auf Youtube. GEHT ABER NICHT!?!?! WTF?
    Ja, ich kann nach Filmtrailer-Kanälen suchen, die gezeigte Auflistung lässt sich aber nach genau NICHTS sortieren und ist offensichtlich NICHT nach Abozahlen sortiert.
    Was soll der Dreck?
    Die Folge des ganzen ist: Ich habe sage und schreibe 7 Youtube-Abos und finde NICHTS von dem was mich eigentlich interessiert in mytube. Also nicht auf Anhieb, bzw, nach ellenlangem Suchen. Allerdings auf Youtube genauso wenig. Was für eine Drecksplattform für Enduser.


    Versuch ich halt was anderes auf der DM. Das Mediaportal-Plugin.
    Toll was das alles drin hat. Youtube, Myvideo und so. Ich kann aber nirgendwo meinen Account eingeben und Abos anzeigen lassen. Hä? Was soll DAS denn?
    Ich will nicht die beliebtesten Clips der letzten Woche/Monat/Jahr sehen. Ich will MEINE Clips ansehen, die ICH gut finde.


    Dann halt HBBTV. Mediatheken und so. Super.
    Ich möchte mir also eine Folge Reload von Einsplus anschauen. Also ab auf ARD geswitcht, Mediathek per HBBTV eingeschaltet und SWR-Mediathek ausgewählt (weil vom SWR produziert). Quäle mich durch diese bekackten Riesenmenus (ist halt mit der 800se lahmarschig) und suche unter R und finde... nichts.
    Bin also kurz davor kleine Katzenbaby zu ermorden und muss wieder auf meinen alten Trick wechseln:
    Auf Youtube per Laptop(!) die entsprechende Folge suchen, dann entweder kurz anspielen oder auf Watch later klicken um dann in mytube den entstrechenden Feed zu laden.
    Das ist doch Mist alles.


    Was kann ich tun?
    Apple-Jünger werden und iTunes toll finden? Näääh, echt nicht. BITTE nicht.
    Medien-/Webdesign studieren mit Schwerpunkt Youtube?
    Oder Sky/Netflix/Watchever/undwatweissichnoch bezahlen und Ruhe is?


    Genervt, L3v3l


    P.S.: Jaja, First-World-Problem, schon klar. Nervt trotzdem.

    Mmh. Bei mir nicht. Gestern noch gemacht. Den Timer während er aufnimmt gelöscht und gut wars.
    Und äh, wie stoppt man die Aufnahme des Timers OHNE ihn zu löschen? (Ich weiss es wirklich nicht!)


    Gruß, L3v3l

    Am besten mal die verschiedenen Harmonys in die Hand nehmen und rumspielen. Ich hatte die One, die technisch einwandfrei war, aber furchtbar laute Tasten hatte.
    Hatte, weil man Sohn das Display schrottete. Jetzt wird es wohl die 600. Zuviel SchnickSchnack brauch ich nicht.


    Gruß, L3v3l

    Meine DVB-T Antenne tut nicht, wenn die Dreambox im Idle-Mode (äh, also die Uhr ist noch an *hust*) ist. Das ist jetzt seit dem Update vom 23.05. so (ausmKopp).
    Sprich: Wenn ich ohne Dreambox über den Tuner des TV schauen möchte, kommen nur wirre Quadrate an. Ich mein das wäre früher gegangen.
    Kann das jemand bestätigen?


    Gruß, L3v3l

    Man lagert den Vertrieb aus an Extern. Joa, kann Sinn machen. Und das Dream nicht erst seit Gestern unter wirtschaftlichem Druck steht, macht die Entscheidung wohl leichter.
    Erst wenn Hard- und/oder Software Produktion ausgelagert werden sollte man aufmerken (Stichwort Palm).

    Ah, ok. Aus der Szene bin ich nach zwei unterschriebenen Unterlassungserklärungen jetzt länger ferngeblieben. :pinch:
    Aber die Probleme sind anscheinend noch immer dieselben. Damals gab es die ersten DivX-DVD-Player und alle waren Feuer und Flamme.
    Nur wenn das File auch nur einen Pups von den Standards abwich, gab es im schlimmsten Fall nichts zu sehen.


    Kann ich das analog auf die Probleme der hier fürchterlich aufgebrachten Personen übertragen, die sogar extra Threads erstellen und deswegen "Wohnzimmeruntauglichkeit" anprangern? Vielleicht in einer kleinen Formel? Sowas wie "Kacke gerippt" = "Kacke geguckt"? Dann kann ich nämlich die ganzen Threads dazu gedanklich in eine "Uninteressant"-Schublade stecken.