Autotimer erstellt nicht alle Timer

  • Wenn Du Pseudoaufnahme gefunden hast, gehe ich davon aus, dass Du jetzt weißt, wie man es einstellt. :thumbs_up:
    Bei Pseudoaufnahme wird wie bei einer Aufnahme der nicht benötigte Tuner aktiviert und durchgeschaltet, ohne das dessen Bild angezeigt wird.
    Diese Funktion gibt es auch in iTiNa.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Jawohl! :smiling_face:

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Dann sind dir die Fehler beim Topfield auch auf den Wecker gegangen?


    Bei mir ging der orf nicht mehr richtig, wurden Timer nicht ausgeführt, epgs nicht gefüllt etc. Ich bekam dann per PN dort im Forum (sehr nette KOntakte, schnelle Hilfe, aber manchmal auch machtlos), den Tipp, mir mal andere Receiver anzusehen. So wurde es dann eine DB :winking_face_with_tongue:

  • Du bist also auch mal Topfieldjünger gewesen?


    siehe auch hier :winking_face:


    Ja. Die schlechte Tunerverwaltung. Ständig verschl. oder nicht ausgeführte Aufnahmen sowie oftmalige HDMI-Shakehandsprobleme haben mich doch dann zu stark genervt.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Mmh. Habe jetzt auch erstmalig ein Autotimer-Eintrag, der Partout nicht im "normalen" Timer landen will.
    Es geht um "The Following" auf RTL, hier die Wiederholung Freitag Nacht. Ich habe den (ersten) Autotimereintrag aus dem EPG eingestellt und die Zeitspanne abgestellt. Also müsste er eigentlich auf dem Originalsendeplatz und die Wiederholung finden. Er findet aber Beides nicht, obwohl ich es im EPG sehen kann. :confused_face:
    Aktuelle Unstable.

    DM800se

  • Hast Du auch mit Grün 2x gespeichert, so dass dann die Meldung nach der aktuellen Suche kommt?

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Jop. 0 Sendungen gefunden und 0 Timer geändert.
    Oder werden durch das Zufügen aus dem EPG irgendwelche Zeichen mitgenommen, die dann Stören könnten?
    Versuche heute Abend mal den Eintrag auf nur "following" zu ändern. Mal schauen was passiert.

    DM800se

  • Ich habe es gerade getestet. Es geht aber nur mit RTL SD. Auf HD geht der EPG nicht so weit.
    Wenn Du das grüne Häkchen bei der Zeiteinschränkung weg machst, ist in der folgenden Übersicht immer noch eine da, wenn Du sie im Menü voreingestellt hast. Überprüfe das noch mal.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Wenn Du Pseudoaufnahme gefunden hast, gehe ich davon aus, dass Du jetzt weißt, wie man es einstellt. :thumbs_up:
    Bei Pseudoaufnahme wird wie bei einer Aufnahme der nicht benötigte Tuner aktiviert und durchgeschaltet, ohne das dessen Bild angezeigt wird.
    Diese Funktion gibt es auch in iTiNa.


    pseudoaufnahmen... da sind die wieder :grinning_squinting_face:


    dabei werden pro sender "versteckte" timer gesetzt um so zu zappen, anstelle von ein zapvorgang der gestartet wird (also was anderes als hiervor stand)


    und diese einstellung hat auch nachteile, aber ich schreib die jetzt nicht nochmal :winking_face:

  • dann lies bitte den EPGRefresh thread im ihad, ich tippe das nicht alles hier,
    irgendwo im thread hatt ritzmo das erklärt
    wenn ich richtig erninnere hat er das auch nur eingebaut weil dauernd leute das gefragt haben, auch wens keinen sinn macht


    und mittlerweile ist das eine "urban legend" (meine meinung)

  • Ich gehöre ja wahrlich nicht zu den faulen Usern. Aber einen 58-seitigen Thread im Ihad würde ich mir für eine Information, die Du in 2 Minuten getippt hättest, auch nur ungerne durchlesen, bschaar :smiling_face:
    Die Nachteile würden mich auch interessieren, da die Pseudoaufnahme Methode von Dr. Best implementiert wurde und der normalerweise keine halben Sachen macht.


    Bei der Googlesuche (eine in-thread Suche ist im Ihad nichtexistent) finde ich nur einen Post von Dir (vom 05.10.), aber nichts von ritzMo.


    Außer mehrmals von Dir hier im Dreamboard, habe ich auch noch nie etwas Negatives über die Pseudoaufnahme gehört.
    Habe das selbst lange so genutzt, als ich noch EPGRefresh gebraucht habe.
    Die von Dir gelisteten Nachteile habe ich nicht in Erinnerung. Kann aber durchaus sein, dass sich ein Merlin Image diesbezüglich anders Verhält als ein CVS Image oder ich einfach vergesslich bin.

  • hey, ich will hier kein streit lostreten :winking_face:


    ich bin halt sicher das ritzmo sich damals dazu geäusert hat,
    bin aber jetzt auch zu faul zu lesen :winking_face:


    und jeder macht was er will