Autotimer aus dem EPG direkt erstellen

  • Der Weg ist (per default) anders herum.
    Aus dem Autotimer heraus kann man in den EPG und dort dann
    aus einem Eintrag einen Autotimer erstellen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Ich bin noch nicht schlau geworden, wie ich vom Autotimer in das EPG komme, umgekehrt geht es sowieso ja nicht.


    Auch habe ich das Problem, dass der Autotimer eine Sendung für 2 Wochen im voraus jeden Tag, Zeit im Bild kommt dreimal pro Tag mindestens, schon programmiert und das in Orf SD und ORF HD, obwohl ich das nur einen Tag im Voraus gerne hätte und nur von ORF2 HD.


    Es steht zwar Sender bearbeiten da, dort habe ich Kanäle gewählt, aber welcher dann genau, lässt sich nicht einstellen.


    Im Webcontroll lässt sich der Autotimer auch erstellen, dort gibt es den Punkt "Service", was ich als Senderfilter verstehe. Dort als Bouquet meines eingestellt, als Sender nur Orf2hd, trotzdem werden 20 Timer gesetzt, da jeder orf Sender, in dem eine Zib läuft, diese als Timer erstellt.


  • Zitat

    Im Webcontroll
    lässt sich der Autotimer auch erstellen, dort gibt es den Punkt
    "Service", was ich als Senderfilter verstehe. Dort als Bouquet meines
    eingestellt, als Sender nur Orf2hd, trotzdem werden 20 Timer gesetzt, da jeder
    orf Sender, in dem eine Zib läuft, diese als Timer erstellt.

    Nicht vergessen das ganze mit + einzufügen. Zudem verwende nur eines von beiden... Willst du einen bestimmten Sender dann trage nur den Sender ein. Willst du dein Bouquet dann trägst du dieses ein. Nicht beides..

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Zitat

    Ich bin noch nicht schlau geworden, wie ich vom Autotimer in das EPG komme, umgekehrt geht es sowieso ja nicht

    Drück mal die Menütaste im Autotimer.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich kann nur dann Sender auswählen, wenn ich auch als Bouquet "Oli", so heißt meines, auswählen. Das zweit Bouquet "Favourits (TV)" kann ich zwar anwählen, dort sind aber keine Sender drinnen.


    Wenn ich über + eine neue Zeile einfüge, dann kann ich keine Sender wählen, wenn ich nicht auch das Bouquet "Oli" wähle.


    Im Autotimermenü selber kann ich keine Kanäle wählen, das kann ich nur mit dem Webcontrol Interface, aber dort auch nur mit dem Bouquet "Oli"

  • Jetzt bin ich auf etwas draufgekommen, das mir seltsam vorkommt.


    Hole ich einen Autotimer aus dem EPG am TV Gerät, schaue ich mir dann das EPG dort an, dann sehe ich den Kanal Orf2hd. Im Webcontrol sehe ich dann auch den Filter Service und orf2hd.


    Stelle ich aber einen Timer händisch mit dem Webcontrol ein, wähle Service mit Haken aus und dann wie im Screenshot abgebildet Oli und orf2hd aus, dann ist beim nächsten Mal Öffnen dieses Timers der Haken weg bei Service.
    Das ist ärgerlich.


    Gibts dafür eine Lösung?

  • Du hast keine Sender eingetragen...
    Alle mal mit dem roten X löschen... dann Senderauswählen... und das blaue + drücken...


    Zudem scheint es so hast du zwei Bouquest angelegt... Fav und Oli...
    Ich würde beim Standard bleiben bzw nur eines. Ich denke für den Anfang wird dir dann vieles leichter.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Also,


    ich mache bei Service einen Haken,


    dann steht schon ein Feld da, dort kommt das Bouquet Oli rein, dann beim Sender orf2hd wählen.
    Dann auf save klicken und siehe da, er merkt sich das nicht. Der Hake bein Service ist nicht mehr da.


    Ich habe nur ein Bouquet, und das ist das Bouquet Oli. Das müsste doch passen.


    Am Browser sollte es nicht liegen, ich habe auf WinExplorer, Chrome und Firefox probiert. Der Haken bleibt nicht da. Auch ist seltsam, dass ich keine Sender wählen kann, wenn ich das mit der Fernbedienung am TV mache.

  • Dann soll ich Oli löschen? Das andere lässt sich nicht löschen.


    So, habe nun Oli gelöscht, das originale habe ich gelassen, natürlich mit den selben Sendern wie vorher im Oli Bouquet war.


    Neustart habe ich auch gerade gemacht.

  • Im TV Autotimermenü kann ich nun die Sender auswählen, das ging vor dem Neustart nicht. Komisch nur, ich habe immer nach der Neuinstallation von PLugins resetet.


    Bin auch sonst schlauer geworden.


    Wenn ich beim Autotimer noch andere Kanäle im TV dazunehme, dann übernimmt das auch WEbcontrol richtig. Mache ich das aber mit Webcontrol, also einen Sender, Service dazunehmen, dann behält er diese neue Auswahl nicht.


    Was mir dabei auffällt ist zusätzlich, dass bei den Service Kanälen, die WEbcontrol richtig übernimmt, kein Bouquet dasteht, wenn ich aber im Webcontroler einen Kanal selber dazugeben möchte, dann kann ich das nur mit Bouquet, da eben dieser STrich, also keine Auswahl, im Bouquet dann fehlt.


    Der ZDF Kanal habe ich über den TV eingegeben, den zweiten Kanal kann ich, wie man sieht, nur MIT Bouquet eingeben. DAs ist ja der Käse. Irgendwo da liegt der Hund begraben.

  • Ich würde gerne mal jemanden von euch per Fernwartung zugreifen lassen, damit ihr seht, dass das wirklich nicht geht vom Webcontrol aus.


    Ja, das Plus habe ich angeklickt. Dann öffnet sich noch eine Zeile, in der ich den Sender wieder nur MIT Bouquet eingeben kann. Nach Save merkt sich das Webinterface trotzdem nicht meine Einstellung.

  • Das Boquet "Favourites(TV)" lässt sich nicht löschen, aber man kann es umbenennen :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Zitat

    Ich würde gerne mal jemanden von euch per Fernwartung zugreifen lassen, damit ihr seht, dass das wirklich nicht geht vom Webcontrol aus

    Wenn ich am Abend Zeit hab kann ich dir das ja ggf mal per Skype erklären... das geht nämlich ganz bestimmt....
    Aber ich glaub du bist schon da wo du hinwillst.
    Der Sender wird natürlich nur angezeigt wenn du das Dropdown mit den Bouquets aufmachst.
    Service ==> Fav ==> Sender (= sucht auf diesem Sender)
    Wenn du unter Boquets noch dein Bouquets eingestellt hast dann durchsucht er wieder alle Sender.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()