DM 800 HD | Eutelsat Problem

  • Hallo,


    Ich habe vor etwa 3 Wochen eine neue Antenne gekauft ( Oval / 90 cm / 2 Schüsseln / 4 LNB 0.1 dB ). Alle Sender funktioniere einwandfrei, ausser Eutelsat 16 E. Problembeschreibung : Beim einschalten von einem Eutelsat Sender, fängt das Bild + der Ton an zu blockieren. Manchmal läuft das Program auch einwandfrei. Alles geschieht zufällig. Manchmal funktioniert es den ganzen Tag und fängt erst abends an zu blockieren und manchmal blockiert es Tagsüber aber Nachts funktioniert es.


    P.S : Der Tuner ist neu. (wurde vor 5 Monaten gewechselt). Ich bin ein "Neuer" beim Dreambox Receiver und weiß daher nicht viel über den Receiver, würde mich über ein paar Informationen / Tipss freuen.


    Danke im voraus.

  • Wenn ich meinen DM 500 HD anschließe funktioniert alles ohne probleme.
    Die Empfangswerte sind alle über 11 dB.


    Eutelsat 16.0E hat rund 10.5 dB, wenn es anfängt zu blockieren, fällt der Wert auf 3.5-4 dB, was zu wenig für ein Bild ist.

  • Das ist natürlich seltsam.
    Nur um das nochmal abzuklären: die DM500HD macht am gleichen Anschluss und Standort gar keine Probleme?


    Schwer zu sagen, ob das ein Hardware- oder Softwareproblem ist. Das müssten sich die Devs wohl mal anschauen.
    Vielleicht meldet sich ja jemand, der auch 16.0E empfängt und noch eine alte DM800 im Einsatz hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja der Empfang ist da schon sehr grenzwertig.


    Und der alten Tuner der DM800 ist deutlich schlechter als der Tuner der 500HD .. der sehr gut ist.


    Also hier ist es dann so, dass a) der DM800HD Tuner nicht der beste ist, und der 500HD Tuner aber sehr gut ist.


    Da sehe ich wenig Chancen auf Besserung, außer die Schüssel besser einzustellen oder ggf. eine besseres LNB zu installieren. Größere Schüssel. Whatever.


    Am Tuner können wir nichts verbessern.


    cu