Sendungen vom alten Receiver auf DB spielen

  • Das wäre die Lösung. Auf dem Laptop spielt mein vlc Player die Dateien ab, auf der DB und der Glotze könnte ich dann schauen.


    Nur wie stelle ich das Ding ein?


    Ich habe diese Anleitung gefunden. Sieht tricky aus, aber ich gebe mir das mal. :face_with_rolling_eyes:

  • Hi,


    ollli, für dein sid in Pat Problem gibt es eine einfache Lösung und die heißt Tsdoctor. Als erstes suche dir bitte die SIDs der Sender von denen du aufgenommen hast. Eine Aufnahme von RTL HD hat z.B. die EF10. Nun lädst du die *.ts in den Tsdoctor un gehst auf Patchen vorbereiten dann auf den Reiter Programm Nr. (SID) dort gilbst du auf der rechten Seite die EF10 ein dann auf ok. Zum Schluss drückst du auf neue Datei erstellen und dann kannst du die *.ts auf der Dreambox ohne Fehlermeldung abspielen.

    MfG
    latte

  • Hallo,


    danke für den Tipp mit dem tsDoctor.
    Eine Frage. Ist es schneller und einfacher, die rec Dateien vom Laptop per Stream an die Box zu schicken oder alle Aufnahmen von der alten Festplatte zu konvertieren, mit ts doctor zu patchen und auf die DB zu kopieren?


    Da ich gerade am Vlc herummurkse, beschäftigt mich das etwas und ich stelle gleich die Frage, ob ich mich durch den Verzeichnisbaum meines Filmlaufwerks auf dem Laptop durcharbeiten kann von der DB aus oder ob der Pfad, den ich im vlc Plugin angebe !genau! auf die Filme verweist, also dort dann die Dateien, mpg avi, liegen müssen.


    Ich habe mein Dell Lapi als Server eingerichtet, im vlc angegeben und das Plugin verbindet sich auch scheinbar.
    Ich habe probehalber auch eine mpg Datei genau in das Verzeichnis kopiert, das auch als Pfad im vlc Plugin angegeben wurde. Die Fileliste im vlc Plugin ist trotzdem leer. :loudly_crying_face:


    Danke


    Oliver

  • Naja Streamen dauert halt genau so lange, wie der Film dauert :winking_face: Da muss dann eben immer der PC laufen, wenn du mal ne Aunfahme gucken willst.


    Temporär ist das sicher ok, aber wenn du die Aufnahmen dauerhaft behalten willst oder nicht in naher Zukunft guckst, ist das doch unpraktisch.

    so long
    m0rphU

  • 1) Spiele ich meine alten SD-Aufnahmen über AMS ab, das klappt auch ohne SID.
    2) Haben .rec-Dateien nur einen zusätzlichen Header, den ich aber immer mit dem RecConverter entfernt habe.
    3) Könnte ollli auch alle .rec-Dateien mit derselben SID patchen, dann muss er nicht so viel suchen.

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Das Laptop habe ich ständig an, daran läge es also nicht.


    AMS ist das der Advanced Media Server?
    Kann man mit AMS auch auf die HD des Lapis zugreifen.


    Ich will auch gar kein Doktor machen, da ich die Filme auf der alten Festplatte anschaue und dann lösche. Da ist nichts dauerhaft wichtiges oben.


    Das mit dem VLC würde mich aber grundsätzlich interessieren.
    DEn ts Doctor schaue ich mir auch noch an.


    Danke


    Oliver

  • Hm,


    nicht ganz, obgleich ich die Einstellungen schon gefunden habe. Die Anleitung habe ich schon gekannt und heute mal etwa ausprobiert.
    Ich kann mit dem VLc Server auf dem Laptop verbinden, die DB bringt mal keinen Fehler, aber die Liste von Dateien erscheint nicht. Der Ordner bleibt leer auf dem TV Gerät. :confused_face:


    Vielleicht gibts ja jemand, der sich mit dem vlc auskennt. :face_with_open_mouth:


    Danke


    OLI