Dreambox 7020 HD Türksat 31.3e nicht möchlich, tuner oder (OE2) Problem?

  • Hallo,


    ich habe hier ein Problem, wir haben hier im Haus einer Gemeinschaft Schüssel, worüber Astra 19.2E / Hotbrid 13E und Türksat 31.3e empfangen werden kann
    wenn ich den Receiver von meinem 54zoll Samsung SmatTV verwende werden alle Sender von Astra 19.2E / Hotbrid 13E und Türksat 31.3e ohne Problem gefunden,
    versuche ich das mit meiner DM7020 HD v1 bekomme ich nur Astra 19.2E / Hotbrid 13E obwohl ich alle drei beim Suchlauf angegeben habe


    Daher liegt mein verdacht das es ein Tuner oder (OE2) Problem sein könnte.
    Derzeit habe ich das aktuelle csv dreambox-image-dm7020hdv2-20130816.nfi installiert aber leider hat es bisher keine Abhilfe des Problems gebracht.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar..

    Dreambox 7025ss, Astra 19,2°, Hotbird 13°
    Dreambox 7020 HD DVB-S2, Astra 19,2°, Hotbird 13°

  • Hi,


    ich vermute einfach einen Fehler in der Tunerconfig.


    Wie ist das ganze denn in der Tunerconfig konfiguriert? Also die DiSEqC EInstellungen.


    Und gibt es irgendwelche Informationen, wie die Hausanlage aufgebaut ist?


    Also da muss es eigentlich einen Multischalter geben, wo die jweils 4 Leitungen von jedem LNB angeschlossen sind. Da müsste man nun mal wissen was das für ein Schalter ist.. und an welchen Anschlüssen welcher Satellit angeschlossen ist.


    Ich vermute du hast momentan einfach Einfache Konfiguration 4 Satelliten eingestellt.. Und dann Astra, Hotbird .. Türksat? und der vierte ist frei?


    Also du könntest mal versuchen den Türksat als 4. Sat zu konfigurieren.. und bei 3 irgendwas anderes nehmen was du nicht empfange kannst.


    Wie gesagt ich vermute, dass die DiSEqC konfiguration nicht stimmt.


    cu!

  • Erst mal danke für deine Hilfe....


    Quote


    Und gibt es irgendwelche Informationen, wie die Hausanlage aufgebaut ist?


    Also da muss es eigentlich einen Multischalter geben, wo die jeweils 4 Leitungen von jedem LNB angeschlossen sind. Da müsste man nun mal wissen was das für ein Schalter ist.. und an welchen Anschlüssen welcher Satellit angeschlossen ist.


    Leider nein, ist ein Mehrfamilienhaus und an die Anlage komme ich leider nicht ran...


    Quote

    Ich vermute du hast momentan einfach Einfache Konfiguration 4 Satelliten eingestellt.. Und dann Astra, Hotbird .. Türksat? und der vierte ist frei?


    Ja richtig so habe ich es versucht...


    Quote

    Also du könntest mal versuchen den Türksat als 4. Sat zu konfigurieren.. und bei 3 irgendwas anderes nehmen was du nicht empfange kannst.


    auch das habe ich versucht, leider ohne Erfolg..

    Dreambox 7025ss, Astra 19,2°, Hotbird 13°
    Dreambox 7020 HD DVB-S2, Astra 19,2°, Hotbird 13°