Posts by mvoege

    Erst mal danke für deine Hilfe....


    Quote


    Und gibt es irgendwelche Informationen, wie die Hausanlage aufgebaut ist?


    Also da muss es eigentlich einen Multischalter geben, wo die jeweils 4 Leitungen von jedem LNB angeschlossen sind. Da müsste man nun mal wissen was das für ein Schalter ist.. und an welchen Anschlüssen welcher Satellit angeschlossen ist.


    Leider nein, ist ein Mehrfamilienhaus und an die Anlage komme ich leider nicht ran...


    Quote

    Ich vermute du hast momentan einfach Einfache Konfiguration 4 Satelliten eingestellt.. Und dann Astra, Hotbird .. Türksat? und der vierte ist frei?


    Ja richtig so habe ich es versucht...


    Quote

    Also du könntest mal versuchen den Türksat als 4. Sat zu konfigurieren.. und bei 3 irgendwas anderes nehmen was du nicht empfange kannst.


    auch das habe ich versucht, leider ohne Erfolg..

    Hallo,


    ich habe hier ein Problem, wir haben hier im Haus einer Gemeinschaft Schüssel, worüber Astra 19.2E / Hotbrid 13E und Türksat 31.3e empfangen werden kann
    wenn ich den Receiver von meinem 54zoll Samsung SmatTV verwende werden alle Sender von Astra 19.2E / Hotbrid 13E und Türksat 31.3e ohne Problem gefunden,
    versuche ich das mit meiner DM7020 HD v1 bekomme ich nur Astra 19.2E / Hotbrid 13E obwohl ich alle drei beim Suchlauf angegeben habe


    Daher liegt mein verdacht das es ein Tuner oder (OE2) Problem sein könnte.
    Derzeit habe ich das aktuelle csv dreambox-image-dm7020hdv2-20130816.nfi installiert aber leider hat es bisher keine Abhilfe des Problems gebracht.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar..

    oh sorry habe ich total vergessen dabei zu schreiben, war schon etwas zu spät gästern.
    habe das experimental-dm7020hd_20120216.nfi installiert, was das letzt aus dem CSV ist, das war das erste was ich getestet habe, kenne ja bereits die vorgeschichte der DM7075 und ihre Kinderkrankheiten, da war es ja damals nicht anderes *Frech Grins* die hatte ja auch ihre wehwehchen.


    Aber an der Firmware liegt es nicht, denn das weiß ich bereits, da es schon das letzte aus dem CSV ist.


    Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meiner neuen DM7020 HD mit dem Sat Tuner (BCM4505) und hoffe das wir eine Lösung finden, denn sie hat Schwierigkeiten beim Sender finden auf (Astra 19,2E / Hotbid 13.0E)


    Bin schon seit Jahren zufrieden mit meiner DM7025 nur musste ich mal wieder eine neue Box gönnen, wegen HD, allerdings musste ich feststellen das die neue box sehr wenig Sender findet, zb. bei der DM7025 wurden 3154 Kanäle gefunden aber drauf der DM7020 HD habe ich nur noch 1189 Kanäle was schon sehr verwunderlich ist, des weiteren habe ich sehr häufig beim umschalten das Problem das die Meldung kommt Tuner fehlgeschlagen.


    Testweise, habe ich mal den sat Tuner von der 7025 in der 7020 HD gesteckt uns siehe da es werden wieder alle Sender gefunden nur leider keine HD da ja der DM7075 Tuner ja nicht HD Tauglich ist.


    Ich habe hier im Forum schon was davon gelesen das es mit dem Kabel Tuner auch mal Probleme gegeben hat was so ähnlich war, jetzt stellt sich mir die frage ob es auch ein Treiber Problem ist oder ob es am Sat Tuner liegt.

    Hallo,


    Ich wollte mal frage ob es eine software gibt wie es damals bei der DM7000 mit Dream-TV möglich war auf dem PC TV zu schauen, denn ich möchte germne eine möglichkeit haben in meinen Arbeitszimmer auf dem PC Sprort oder andere filme zu schauen.


    Dream-TV war ein sehr schönes Programm nur leiner geht die URL zu dieser seite nicht mehr. Wurde die weiter entwicklung eingestellt?


    Ich hoffe nicht denn ich war damals sehr begeister von dem Programm, da ich keine DM7000 mehr besitze sonder jetzt die DM7025ss sich ich nach einer alternatieve das die gleichen funktionen wie Dream-TV hat?


    Gruß
    mvoege

    Ich würde mich darüber freuen wenn es möglich wäre das man den bildschierm zentrieren könnte, denn mei mir ist es ein wenig nach links verschoben.Ich weis, das es dieses damals bei der Dream7000s gegeben hat, nur leider konnte ich nirgens sowas für die 7025 finden, ist es vieleicht möglich das sowas auch bei dem nechsten image eingebaut wird, oder als plugin möglich wäre.