(gelöst) @Ghost oder ein DMM Dev bitte könnt Ihr das fixen nach mehr als einem Jahr

  • Ghost oder ein DMM Dev
    ich möchte das ganze hier nochmal nach mehr als einem Jahr hochholen
    [gelöst] Bildbetrachter zeigt nur Vorschaubilder?
    es hat sich leider in dem Bereich immernoch nichts geändert und das bei dynamisch erzeugten bildern das transparent nicht geht ist einfach schrecklich (vorallem weil es im OE1.6 ja ging)
    hier mal noch ein beispiel wo sowas ganz schreklich aussieht und mich seit ewigkeiten ärgert.
    man sieht hier genau das man eine bestimmte breite für die bilder vorgesehen hat
    einmal für picons und einmal für cover
    also ist der bereich somit für beides ,so und nun wird aber dort keine transparenz mehr angezeigt und man bekommt einen schwarzen rand bei dem rest um die bilder und das ist unschön und seit damals wurde da nie was dran gemacht (im OE1.6 geht das doch auch warum kann man da nichtmal was im OE2.0 machen ?
    bitte könnt Ihr Euch das nicht nochmal ansehen und fixen?

  • ich hätte da noch paar beispiele wo man das gut sieht
    die bilder im rss zb. sind auch variabel von den einzelnen anstallten und somit hat man im skin ein feld definiert das die logos reinpassen in den verschiedenen größen und da sie unterschiedlich sind wird der rand um die bilder dann nicht transparent angezeigt sondern schwarz und das halt erst seit dem OE2.0 und es wäre halt schön wenn es wieder transparent ginge.
    bei dunklen skins mag es ja nicht auffallen (und viele Plugins haben keine dynamischen bilder wo das so aussieht ,aber es gibt welche und für mich ist das ein bug im E2 was man fixen sollte)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das sieht aber eher nach einem Fehler beim laden der bilder aus.


    Ich kenne den code der Plugins nicht. Aber da scheint halt einfach beim picload die falsche füllfarbe gesetzt zu sein.


    Das muss man im jeweilgen Plugin fixen.


    cya

  • Ghost ,aber das selbe Plugin mit dem selben skin usw. geht im OE1.6 richtig und im OE2.0 nicht soll das nur am Plugin liegen?
    weil soviel ich weiß habt Ihr ja damals was an dem picload bzw. dem ganzen bildbetrachter usw. was geändert und genau seit dem geht das nicht mehr
    und es ist ja bei allen Plugins die dynamisch erzeugte bilder in einen bereich anzeigen der größer ist als das angezeigte bild wo der picload eingesetzt wird
    auch zb. bei eurem Bluray Plugin war das so (kann da aber auch an dem bild gelegen haben),da ist dann der rand komplett transparent gewesen bis zum tv bild durch und nicht wie bei alphatest="blend" (weil auch da können die bilder unterschiedlich groß sein) ist zwar selten aber es kommt vor

    4 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • ich hab mir mal bei der AMS was angesehen und so wird da was aufgerufen
    if os.path.exists(filename):
    offset = 75
    png = self.picloader.load(filename)
    res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHATEST, 0, 2, 75, 76, png))
    else:


    ist das mit dem eListboxPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHATEST falsch ? kann man das anderst aufrufen das es dann nicht mehr schwarz drumrum ist

  • Ghost du hast mich jetzt denke ich richtig geleitet (wie man es in der AMS ändert weiß ich zwar noch nicht aber im rss konnte ich das zb jetzt abändern) Danke für deinen anstoß
    geändert hat sich aber denoch da was gegenüber des OE1.6
    aber ich hab mir jetzt nochmal das BludiscPlugin angesehen und habe dort was gesehen was ich im rss mal getestet habe und da geht es jetzt
    im Bludisc war damals das bild nur komisch weil das bild schlecht gemacht war denke ich ,hat nix mit dem hier zu tun daher dachte ich dort wäre es auch so .
    jetzt hab ich dort in der zeile das gesehen
    self.picload.setPara((544, 306, sc[0], sc[1], False, 1, '#ff000000'))
    und dann mal mit dem rss zb verglichen
    self.picload.setPara([self["pic"].instance.size().width(), self["pic"].instance.size().height(), sc[0], sc[1], 0, 1, "#00000000"])
    da sieht man das im rss nicht transparent war sondern wie du schreibst eine falsche farbe (schwarz)
    so das hab ich im rss mal geändert und siehe da es geht ,jetzt müsste ich nur wisen wie man das in der liste vom AMS ändern könnte

  • ich hab mir mal bei der AMS was angesehen und so wird da was aufgerufen
    if os.path.exists(filename):
    offset = 75
    png = self.picloader.load(filename)
    [...]


    zombi, schau mal, wo das Object self.picloader in der AMS gesetzt wird, das wird wahrscheinlich ein Objekt der Klasse ePicload sein. Wenn dem so ist müsste irgendwo ein setPara stehen, wo man die Hintergrundfarbe setzen kann. Da solltest Du mal schauen, welche Farbe verwendet wird.