Kabelplus (AUT) Kein DVB-C Sender gefunden

  • Hallo!


    Habe eine neue DM 7020 HD mit 2 LG DVB-C/T Tunern von Amazon gekauft. Erstes Problem war eine 3 TB Platte (konnte nicht initialisiert werden), Problem mittlerweile behoben (OOzoon und Experimental Stand 14.06.2013),


    Habe aber mit der alten SW und der neuen noch keinen einzigen Sender gefunden. (Einstellungen auf DVB-C, Frequenzen, Voll Suche, usw.) Bei einem kompletten Suchlauf werden einige Transponder zwar mit o.k bestätigt,


    aber im weiteren Suchlauf steht dann keine Kanäle gefunden. Kabelanbieter ist www. kabelplus.at Versorgungsgebiet in Österreich (Niederöstereich und Burgenland) Kanalbelegung Digital Nord 860 Mhz Transponder SQAM 256 Symbolrate 6900. (Mit einem Samsung BD-E8300 (Kabelreceiver) und UE40ES6710 (auch DVB-C) wird auf dem selben Kabel alles gefunden Qualtität 93 - 94 Prozent Ber 0, ORF HD, ARD HD usw. alles vorhanden - Am Kabel und der Dose sollte es nicht liegen)


    Umschaltung auf DVB-T (mit DVB-T Antenne) funktioniert auch und die Sender ORF 1, ORF 2 und ATV werden mit ca. 45% gefunden und auch wiedergegeben. (Tuner sollte also auch in Ordnung sein)


    (Google und Foren werden bereits seit 3 Tagen durchsucht)


    Wäre für Infos zu meinem Problem wirklich dankbar!

  • Schon mal versucht Tuner A abzuschalten... und einfach mal das Kabel an Tuner B anzustecken?
    Wie genau ist denn jetzt die Dreambox verkabelt? Dose ==> Tuner A <==> Tuner B ???

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo Schnello!


    Danke für die Antwort, aber die Verkabelung wurde mit DVB-S/DVB-C, nur ein DVB-C zweiter Tuner ausgebaut, zwei DVB-C und SW Alt und Neu getestet.


    Ich nehme an das es am Kabelnetzbetreiber (Einstellungen der Box liegt). Der Samsung findet ja alles am selben Kabel.


    Hat niemand im Board Kabelplus (AUT)?

  • Hallo!


    Es wurden bereits alle Möglichkeiten der Tunerkonfiguration durchprobiert (Tuner hat ja auf DVB-T Empfang). Weiters findet er ja auf DVB-C Transponder aber am Ende steht keine Kanäle gefunden. Kleiner Hinweis: Ich vermute hier den Fehler!


    CI Module werden nicht verwendet!


    Ich habe ja bereits ORF HD Empfang (Digital) usw. auf dem selben Kabel (Samsung BD-E6300 und UE40ES6710 finden auch alles). Ich stecke den Antennenstecker vom Samsung auf die Dreambox und findet nix, ich Stecke zurück und am Samsung ist alles wieder da. Und das habe ich bereits 10 mal gemacht - immer gleiches Ergebnis.


    (Du hast die falsche Senderliste) Einstellung SQAM 256 Modulation 6900 usw. sind Digital


    Trotzdem Danke für die Mühe

  • Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich frag trotzdem mal: da hast einen c/t-kombituner? Schaltest du den von t auf c um?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wie führst du denn die Suche durch? Automatisch Suche oder manuelle Suche.


    So wie es sich anhört machst du eine manuelle Suche nur auf der angegebenen Frequenz, auf der aber laut liste deines Anbieters gar nichts gesendet werden sollte.


    Hast du schon mal eine automatische Suche durchgeführt?


    Und wie ist dein Tuner konfiguriert?


    MfG


    Dominik

    1.Box: DM 7080 HD Sat

  • Hallo Leute!


    Jetzt wird's langsam langweilig. Die Suche erfolgt auf beiden Tunern mit jeder erdenklichen Konfiguration (DVB-C NoNa Frequenzsuche , und und und).


    Tuner überprüft beide in Ordnung Tuner A alleine ok Tuner B alleine ok Tuner A und B eingebaut ok. Verkabelung ok


    Ist dass verständlich? Die die nicht mehr folgen könne brauchen jetzt nicht mehr weiterlesen.


    Ich würde jemanden suchen der auch bei diesem Kabelanbieter ist und Empfang hat, bzw. jemanden der mir sagen kann ob die Werte die ich ursprünglich angegeben habe auch durchsucht werden?


    Reine die Dose oder das Kabel oder Tuner ist defekt Beiträge beantworte ich nicht mehr. Bitte Nicht böse sein, aber wenn die Beiträge nur zur Hälfte gelesen oder nicht verstanden werden nützt mir das nichts. Elektrotechniker bin ich selber - aber leider kein Linux Programmierer.


    Für Konstruktive Vorschläge wäre ich aber dankbar

  • Wenn du auch bei der manuellen Kanalsuche nix findest, könnte das Singal für die empfindlichen Dream Tuner zu stark sein (Dämpfungsglied testen).


    BTW.: Was heißt "OOzoon und Experimental Stand 14.06.2013" . Welches Image ist jetzt drauf?
    Da du hier im DMM Forum bist, wäre es praktisch mit einem aktuellen OE2.0 DMM Image zu testen. Mit jedem OE2.0 Image wird auch deine 3TB HDD laufen.
    http://www.dreamboxupdate.com/…ox/2.0.0/images/dm7020hd/

  • Servus schuef,


    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Kabelplus Anschluß und der Dm7020hd. Bei mir war das Signal zu stark, dadurch hatte ich immer wieder Bildfehler, jedoch wurden alle Sender bei mir gefunden. Ich konnte die Signalstäke an meinem Hausverstärker von 38dB auf 34dB dämpfen. Meine alte DM800Hd mit Philips Tuner hatte mit dem starken Signal keine Probleme.


    Vielleicht hilft dir das weiter.


    mfg


    Commodus

  • Bei Ihm werden aber 0 Sender gefunden. Also gibts nur eines (da alles andere passt)... original exp flashen... testen... und wenn nein Ticket oder zurück zum Händler.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Hallo!


    Danke für die Hilfe aber die Dreambox geht zurück an Amazon!


    Ich wollte nur einen HD Twin Tuner mit eingebauter Festplatte zum Aufnehmen und Abspielen - mehr nicht (kein Wetter, kein Sky, kein Anrufbeantworter usw.)


    550 Euro ist mir das Ergebnis nicht wert.


    Wünsche Euch Alles Gute und nochmal Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Ich denke, dies ist für dich die beste lösung. Viel erfolg mit dem neuen gerät.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource