OE2.0 Image sind immer noch nicht als Wohnzimmertauglich anzusehen!

  • Nein die derzeitigen Probleme liegen tatsächlich nicht an den Files. Es gibt bekannte Bugs im gstreamer, die wohl einfach nicht genauer gefunden werden können. Ein wesentlicher ist das memory-Leak im Untertitel-Support (kann man ja jetzt deshalb komplett ausschalten) und z.B. auch das Spulen.


    Die gstreamer-Probleme kann man übrigens ganz sicher nicht auf OE 2.0 schieben, denn die lagen nachweislich schon im OE 1.6 und früher vor.

    so long
    m0rphU

  • Ne ich glaube die Bugs sind gstreamer weit. Aber auf der Dream kommt gstreamer nur für Nicht-TS-Material zum Einsatz. Also bei Aufnahmen etc. passiert all das in E2 und im Chip und deshalb zuverlässiger und schneller.

    so long
    m0rphU

  • Naja finde es doch immer wieder belustigend, wie man immer wieder auf die MKV kommt...


    Hatte schon in einem älteren Posting von diesem Problem berichtet, und die Box im Wohnzimmer
    wird schon seit damals nicht mehr mit MKV gefütter....


    und mein Frauchen tut auch bei Aufzeichnungen schon nicht mehr spulen
    da Sie Angst hat das die Box absemmelt.



    Daher mein Posting mit den "Haussegen"...


    Und ja Festplatten wurde vor dem EInrichten auch mittels fsck.ext3 gescheckt,
    was ja mit dem OE2.0 Image ohen Swap mit einem Crash (Greenscreen) belohnt wird....
    (Super gut für Anfänger und Linux-ungeübeten die nicht wissen wie man mal eben ein Swap mit einem DMM Image macht)



    Mein Letzter Test mit dem OE2.0 ist nun mittels Media-boot, sprich der Box speicher verpassen das man zumindest
    sicher sein kann das ein SPeicherleak nicht der Idiot ist der die Tuner und Plattenprobleme verursacht.



    Sollte dies auch wieder nix bringen (teste es noch diese Woche und Wochende)
    ist das OE2.0 auf der DM8000 für mich zumindest Geschichte :smiling_face_with_sunglasses:



    PS: und ich hatte auch schon vorgeschlagen das sich die Entwickler mal ein Plugin einfallen lassen sollen
    das man mittels Fernbedinung direkt auf der Box auch ein Enigma2.log auf USB oder Festplatte
    erstellen lassen kann....


    Denn wer hängt schon seinen Laptop (Falls vorhanden) Tage oder Wochenlang an eine Box im Wohnzimmer um da
    mit zu loggen bei den Crashs die immer nur ab und an Auftreten und Sporadisch sind????

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • na gut
    da hilft auch keine fabrikneue sata 600 festplatte für mkv herstellung mit dreambox in DTS audio
    schlimm ist nur das ich bald nur noch PCLOS mit handy bei fehlern hantieren soll
    schade da könnte ich wenn ich linux geübt sein würde ja den ganzen tv kram entfernen um platz zu schaffen für meine swap zur filetransferauslagerung
    bei vielfaches gleichzeitiges lesen und schreiben

    6 Mal editiert, zuletzt von Heute ()