Bild flackert, wenn anderer Receiver angeschaltet oder manchmal umgeschaltet wird

  • Hallo zusammen,


    das ist vielleicht nicht das richtige Forum, aber ich wusste nicht wohin.
    Ich brauche da mal Hilfe von Experten.


    Und zwar gucke ich meistens auf meiner 7020HD. Wenn jetzt bei uns im Haus ein andere Receive angeschaltet wird (eine 800HD und ein Humax), dann flackert das Bild auf der 7020HD kurz. Umgekehrt ist es auch so, also wenn ich die 7020HD anschalte. Des Weiteren flackert es manchmal auch, wenn an einem anderen Receive umgeschaltet wird. Das ist schin nervig.


    Woran kann das liegen? Evtl. an einem schlechten oder defekten LNB?

  • Wie äußert sich dieses Flackern denn? Sinkt dann auch die Signalstärke (SNR) ab oder steigt der BER-Wert?


    Wie ist denn deine Anlage aufgebaut? Also hast du einen Mutlischalter verbaut oder einen LNB mit integriertem Multischalter? DiseqC?

    so long
    m0rphU

  • lass mich raten, du hast in Quad-LNB (mit eingebauten Multischalter). Das kommt öfters vor und liegt am schlechten LNB. Ein extra Multischalter mit eigener Stromversorgung kann helfen.

    Genau so ist es. Habe ich mir schon gedacht. Dann gucke ich mich mal nach einem neuen um, und probiere ihn erst einmal.

  • Den Multischalter gibt es auch ohne extra Stromversorgung, wird von den Receivern mit Strom versorgt. Hab so einen bei mir verbaut und kann bis zu 8 Receiver anschliesen, zur Zeit hängen aber nur 4 Stück dran. Mußt also nicht extra eine Stromversorgung legen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!