DM800se 1.6. -> nur OSD über HDMI

  • Hi,
    ich habe mit dem letzten Release 1.6 (3.2.4) das Problem, dass ich über HDMI nur das OSD zu sehen bekomme, aber kein Fernsehbild. Über die Weboberfläche wird mir aber das Fernsehbild dargestellt... Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Box wurde schon mehrmals durchgestartet...


    gruß, dank.
    meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

    Einmal editiert, zuletzt von meierle ()

  • Eventuell mal ein andere HDMI Kabel versucht?

    DM 8000sss Merlin
    DM 800 SE OoZooN
    DM 7020i Gemini 4.7
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200 am Motor
    Motor-Interstar GI-50-120
    LNB-Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class Multischalter 5/8 PIU-4 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40
    IPad 3, IMac 21,5 Zoll, Iphone 4s.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm und mit einer anderen Software Version gehts?


    Also am HDMI Kabel oder sonstigem kann das nicht liegen. Per HDMI wird schon das zusammengemische Bild übertragen. Also da ist immer OSD und TV zusammen. Also das kann daran nicht liegen. Ich würde da eher vermuten, dass entweder an der Box was kaputt ist.. oder die Soft selber in irgendeiner Form kaputt ist. Sind vllt im 2nd stage loader irgendwelche Einträge beim Cmdline override gemacht?


    cu

  • wie kann ich das feststellen? ich habe zwar mal die oe2.0 drauf gehabt, weil das am beim erneuten flashen probleme gab, habe ich 1.6 installiert... (von dreamboxupdate.com).


    gruß.danke.meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • Mach doch noch einmal die 2.0 drauf und überprüfe ob es damit geht. Wenn ja, kannst evtl. Hardware Fehler ausschließen.

  • die oe2.0 lief ja nicht mehr.
    ich hatte mir den speicher zu voll gehauen, nicht darauf geachtet und beim opkg update && opkg upgrade dann das image ruiniert. anschließend konnte ich selbst mit dreamup kein 2.0er image mehr draufbügeln. das hochladen hat manchmal noch geklappt, aber spätestens beim flashen ist die box dann immer hängen geblieben.
    Anschließend habe ich dann die 1.6er geflashed, die lief auf anhieb einwandfrei...


    gruß,dank,meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • Hast Du das Flashen über Web Interface probiert (Box auf Stop, dann IP Adresse in Browser eingeben)?
    Bei mir ist DreamUp auch immer hängen geblieben, aber mit dem Webinterface ging es...

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • hi,
    ich habe sowohl per web interface als auch dreamup probiert (mehrmals). die 1.6er habe ich nachher per dreamup geflashed...


    gruß. danke. meier

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • kann ich das irgendwo / irgendiwe prüfen?


    gruß.dank.meier

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick

  • hab jetzt nochmal merlin3 geflashed - das läuft einwandfrei. vorher habe ich immer icvs verwendet... die liefen aber vorher auch anstandslos Ä(oe2.0 meistens nur bis zu einem opkg update && opkg upgrade... :winking_face: ).
    gruß. dank. meier.

    db7000s 3. Generation, Samsung-120GB-HD, 128MB-USB-Stick (noname).
    db800s, Samsung 320GB, 8GB-USB-Stick