Bitte ubifs Support DM800PVR

  • Hi,


    da Gutemine und Ghost mal wieder gezaubert haben und fuer fast alle HD Boxen ubifs ermoeglichen. Haette ich die Bitte an DMM das auch fuer die alte DM800PVR zu ermoeglichen. Somit duerfte sie auch ein bisschen agiler werden.


    Vielen Dank MFG Gerry

  • Schau mal nach ob ubifs und die ubifs Tools dem kernel 2.6.18 unterstützen, dann kannst du deine Frage gleich selber beantworten.

  • Die tollen Programmierer bei unseren holländischen Freunden haben überhaupt kein ubifs in Ihren Images für die Dreamboxen, die verwenden nur lzo compression statt zlib im jffs2 und das ist nur ein Parameter im kernel config file beim image bauen. Und die alte 800 wird von deren neuen OE Images gar nicht mehr unterstützt.


    Außerdem sie haben nicht mal aktuelle Module im Image, womit man auch ohne /lib/module zu tauschen nicht mal die aktuellen kernel mit den nötigen Patches verwenden kann und erst dann kann man mit Marsu ihre Images von hand ubifizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Schau mal nach ob ubifs und die ubifs Tools dem kernel 2.6.18 unterstützen, dann kannst du deine Frage gleich selber beantworten.

    Wir haben eine Dreambox800HD-Treiber für den Kernel 2.6.30


    Und in diesem Kernel-Unterstützung UBIFS.


    so dass nichts verhindert (ein Wille ist) machen es für dreambox 800 hd.

  • I'll not help you to continue selling your old crappy cloneboxes with patched drivers.

  • Sie aus dem Kopf sind
    ein Klon
    Ich habe das Original Dreambox 800 PVR
    Ich schicke und seine MAC und eine Seriennummer und ein Foto des Empfängers.


    Ich möchte nur, um das Bild haben ubifs.



    dreambox-dvb-modules: dm800 drivers for kernel 2.6.30


    -KV_dm800 = "2.6.12-5.1-brcmstb-dm800"
    -PV_dm800 = "${KV}-20090707"
    +KV_dm800 = "2.6.30-dm800"
    +PV_dm800 = "${KV}-20090723"





    Auf diesen Kern und das Bild haben wollte

    Einmal editiert, zuletzt von anta777 ()

  • Check which drivers dmm delivers for which kernel

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    this was realy old test drivers.. and the performance was realy realy bad... so we decide to dont use a newer kernel for the old dm800hd .. because the bcm7401 is to slow to run newer kernels.


    cya

  • The ubifs backports available are not even tested for broadchom either. And again only the clone manufacturers would benefit. So the correct answer is still forget it...

  • the fastest way (even faster then UBIFS) was and is a SATA stick and ext3 filesystem.


    But all this in my opinion is a waste of time, money and effort for such an old box.