DM 8000 bootet ohne Anlaß nicht mehr

  • Hallo!


    Ich glaube nicht, vor drei Tagen runtergeladen: V1.3.3.9


    Gruß,


    Ralf


    PS. Problem ist gelöst, die Box funktioniert wieder dank Unterstützung vom OoZooN-Board sowie vor allem einem Bekannten via Telefon. Damit ist das neueste 1.6er OoZooN drauf und geup- und geupgradet. Ohne alle eure Hilfe hätte ich noch lange mich durch die Foren wurschteln können und hätte am Ende die Box wahrscheinlich einschicken müssen. Gibts nicht irgendwo weiterführende Anleitungen schriftlicher Art zu telnet Befehlen für die Box, Screeenshots und auch zur internen Box-Webseite, wenn man die Box per Browser anspricht?

    Einmal editiert, zuletzt von ralfeberle ()

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob es zum Problemlösen hilft, aber bei mir war vor ein paar Tagen mit Mal das WLAN in den Einstellungen komplett weg (nur noch LAN). Habe mich dann entschlossen die Box komplett neu zu starten. Nun bootete sie nicht mehr. Entweder blieb sie beim ersten OLED-Bild stehen, kein Bild auf dem LCD-TV (und noch nicht mal "boot #84" war zu sehen). Nach ein paar Mal aus- und einschalten über Front- und Netzschalter hat sie nur bis zum "dhcp..." gebootet, keine Adresse bekommen (ob wohl sie eine Adresse hätte bekommen müssen, da ich es auch per LAN probiert habe). Box hat danach abgebrochen und ist wieder zum ersten OLED-Bild gekommen. Ich habe auch erst auf einen Flash-Fehler getippt, habe es aber noch mal mit einem Fön probiert...
    Lösung war: Box bootet nun und läuft erstmal. Fehler scheinen die Elektolyt-Kondensatoren im Netzteil zu sein, das sie im "Alter" auf Temperatur reagieren und Kapazitätsverlust haben werden. Traurig daran ist, daß ich längst einen Lüfter eingebaut hatte (da mir damals schon die Box als zu warm erschien), die Box nicht wirklich oft und lange genutzt wurde und das eigentlich bei dem Alter noch nicht soweit sein dürfte.

    DM8000, 1 TB, SL DVD-RW :thumbs_up:
    Image:
    Image-dm8000-3.2
    Astra 19.2°, Hotbird 13°