Help-Screen im Default-HD nicht vollständig.

  • Hallo,


    Habe gerade festgestellt, im Helpfenster noch viele Dinge abgeschnitten sind.


    Hatte die Hoffnung das dies im OE2.0 verbessert wurde....



    Ist zwar nicht Lebenswichtig, aber denoch als Hilfe recht unbrauchbar, oder nicht :winking_face:



    Wäre Klasse wenn dies mal gefixt oder geändert wäre, und bei der kommenden Box Goliath darf das natürlich erst recht nicht passieren :grinning_squinting_face:

  • EgLe da kannst im skin nix machen da muss DMM was in den listen py datein abändern denn dort steht überall eine breite von 500 drin und daher wird da auch nur 500 als breite für die schrift hergenommen.
    ich patche mir die ganzen listen py datein immer mit einer breite von 1000 und somit ist das alles schön sichtbar
    :winking_face:
    DMM hat das schon immer auf 500 bzw. weniger gehabt (weil sie immer nur den sd unterstützt hatten und der brauch nicht mehr als die 500 ,jetzt wo sie aber den hd mit anbieten sollte es ihnen auch dämmern und sie solten dies mal endlich anpassen (denn das ganze ist eine optische schande und das schon immer)

  • Hallo Zombie,

    EgLe da kannst im skin nix machen da muss DMM was in den listen py datein abändern denn dort steht überall eine breite von 500 drin und daher wird da auch nur 500 als breite für die schrift hergenommen.
    ich patche mir die ganzen listen py datein immer mit einer breite von 1000 und somit ist das alles schön sichtbar

    Ja ich weis das es an DMM liegt, im alten OE1.6 war das ja auch schon so, aber wie du es selbst erkannt hast.
    Ist das mit Einführung eine Default-HD-Skin eben ein Bug, darum mein Posting auch genau hier, damit die Entwickler das ggf, aufnehmen :grinning_squinting_face:


    Aber vielleicht kannst du dennen ja einfach deinen Patch zur Verfügung stellen, damit die den Fest ins Image einbauen...


    Wäre zumindest mal ein Schneller Lösungsansatz. :thumbs_up:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • da es einige solche nicht skinbare listen gibt (zb. SelectionList.py ,HelpMenuList.py ) habe ich ein script mit den listen die ich geändert habe und wenn ein up kommt schaue ich erst ob sich da was seitens dmm verändert hat wenn nicht dann werden die per script wieder mit meinen geänderten ausgetauscht ,daher ist das er nix für dmm die können das selber :smiling_face: nur machen müssen sie es

    2 Mal editiert, zuletzt von zombi ()