DM7025+ & 2 x DVB-C: Einige Sender gehen nicht

  • Die Box (2 Kabeltuner) hängt hier an einem Kabel BW-Anschluss. Die Kanalsuche findet (auf den ersten Blick) auch erst einmal alle Sender, wenn ich dann aber auf den einen oder anderen Sender schalte sehe ich nur ein schwarzes Bild. Das passiert z.B. auch bei ZDF. Woran könnte das liegen? Hat jemand spontan eine Idee? Wie könnte ich für die Fehlersuche vorgehen?


    Viele Grüße,


    -Steffen-

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Wie sind denn die Empfangswerte auf den betroffenen Kanälen und auch auf funktionierenden Kanälen?


    Wie viele Sender wurden gefunden? KabelBW Karlsruhe hat ca. 530 Sender.

    so long
    m0rphU

  • Wie / Wo sehe ich die Empfangswerte der Kanäle?


    Die Kanalsuche meldet ca. 400 gefundene Sender. Mein Standort: Heilbronn.


    Gruß,


    -Steffen-

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Die meistens Skins haben das in der Infobar stehen. SNR, AGC und BER sind die Stichworte.


    Ansonsten findest du die Werte im Satfinder (Einstellungen->Kanalsuche->Sat-Finder)


    Welche Tuner hast du denn drin und welches Image?

    so long
    m0rphU

  • Oh Mann, Antennenkabel war falsch angeschlossen, das Kabel ging zu Tuner 2, der dann zu Tuner 1 weitergeschleift hat. Umgestöpselt und alles paletti. Der Tipp, die SNR zu prüfen, war der entscheidende Hinweis, die Verkabelung einmal zu überprüfen. Danke für die Unterstützung. Sorry for bothering.


    -Steffen-

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

    Einmal editiert, zuletzt von StSchHN ()

  • Kabel -> Tuner A -> Tuner B ist richtig, vorher wars bei mir Kabel -> Tuner B -> Tuner A, hatte mich in meinem Post nur verschrieben (ist jetzt korrigiert).

    DM7020 HD v2, 2 x DVB-S, Seagate Video 3.5 HDD 4TB (ST4000VM000), Original DMM Experimental Image 2016-10-19

  • Kabel -> Tuner A -> Tuner B ist richtig, vorher wars bei mir Kabel -> Tuner B -> Tuner A, hatte mich in meinem Post nur verschrieben (ist jetzt korrigiert).

    warum sollte das einen unterschied machen?


    ich habe auch 2x dvb-c und ein wenig Probleme...
    macht es eigentlich Sinn auf dem 'Ende' des zweiten Turners eine Art Terminator zu packen? gibt es so was überhaupt?


    wie kann ich sehen welcher Tuner verwendet wird?
    ich Frage mich nämlich ob mein 'durchschleif' kabel OK ist...

  • welcher ist nun der genutzte?

    die auffälligere Farbe. Je nach Skin kann das unterschiedlich sein.


    wenn du nichts aufnimmst und nur zappst sollte es immer A sein.

    kann ich den Tuner auch umschalten?

    am einfachsten in dem du eine Aufnahme erstellst. Und dann zuerst eine anschaust. Dann benutzt die Aufnahme A und du kannst B testen.


    Oder du schaltest mit PIP auf einen anderen Sender und tauscht dann.

  • PIP war eine gute Idee... Kaum unterschied zwischen den Tuner...


    Manche Sender haben dauernd Fehler ... Andere sind vollkommen fehlerfrei... Muss wohl mal das kabel tauschen...