Spielt der Mediaplayer avi, divx und xvid Formate ab?

  • Hi,


    ich bin hier neu und das ist mein erster Beitrag. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der Richtigen Rubrik bin, bitte verschieben falls nötig.


    Ich besitze seit zwei Monaten eine Originale DM7020 HD und verwende zurzeit das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] . Ich bin mit diesem sehr zufrieden und fast alles funktioniert einwandfrei. Mein Image lautet :[Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Wie ich gehört habe basiert das unstable auf dem dmm experimental Image.


    Jetzt zu meiner Frage, spielt der Mediaplayer avi, xvid und divx Formate ab? Wenn Nein, hängt das mit der Unstable OE.2.0 Version zusammen? Gibt es überhaupt eine stable oder unstable Version wo der Mediaplayer diese Formate unterstützt? Wenn Ja, welche. Muss oder soll ich einen anderen Mediaplayer verwenden? Welche Video und Audio Codecs sollte ich in der Box vorhalten?


    Kurz zur Vorgeschichte....habe einen Mediaplayer von der Fa. Emtec im Einsatz, greife mit der Dream via Cifs auf die Emtec HD zu, sehe alle Ordner und Filme ....starte einen Film und es bleibt dunkel. MP3 werden anstandslos abgespielt.


    Vielen Dank - ich weiß das sind viele Fragen würde mich aber dennoch über einen Antwort sehr freuen.


    Gruß + TaTuEe

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi,


    das habe ich verstanden, könnten Sie mir bitte ein Avi Container File und MPEG File dieses von DMM bzw. dem Mediaplayer unterstütz wird zum Testen bereitstellen, weil ich habe ein wenig den Eindruck das der Mediaplayer bei mir gänzlich nicht funktioniert und um dieses erst einmal auszuschliesen wäre ein Testfile sehr hilfreich. Wenn es dann mit Ihrem Testfile funktioniert, dann kann man eine Fehlkonfiguration oder Einstellung ausschliessen.


    Danke + Gruß

  • Ich hab ein paar AVI Filme auf der internen Festplatte und die spielt er alle ab. Vielleicht gibt es ein paar Formate, die er nicht kann, aber da hilft nur ausprobieren.
    Habe eine 8K und Oozoon 2.0 installiert.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hi,


    also ich habe noch einiges getestet….habe diverse mp3, wma, wmv und mpg Files auf die interne HD kopiert. Und keines der Formate oder irgendein Media File, ob nun Container oder nicht, spielt der Mediaplayer ab. Irgendetwas stimmt nicht mit der unstable OE2.0 7020HD Image von Freitagnacht.


    Ich habe diverse Media Formate in allen Varianten und das liegt sicherlich nicht am Containerformat.


    Danke Gruß + TaTuEe

  • Kannst du ausschließen, dass das Problem durch das von dir verwendete Fremdimage verursacht wurde, das hier übrigens nicht supportet wird?

    How can we win, when fools can be kings?

  • Hab mir den VLC Player eingerichtet und kann auch Filme im wmv Format vom PC abspielen. Über den VLC Player scheinen alle Formate zu funktionieren. Hab es aber noch nicht von der internen Festplatte ausprobiert, werde es aber mal testen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Hi,


    kann geschlossen werden, es lag eine Fehlbedinung mit dem Mediaplayer meinerseits vor und darüberhinaus habe ich alles neu installiert und siehe da es funktioniert jetzt.


    Danke + Gruß

  • Hab es ausprobiert, wmv Formate lassen sich nicht direkt abspielen, da kommt eine Fehlermeldung. Geht also nur über den Vlc Player vom PC aus.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Irgendwo habe ich gelesen das wmv mit der 7020hd funktionieren soll.Ich glaube das stand in irgendeinem Blog.


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • FFmpeg unterstützt jedenfalls wmv in den verschiedenen Versionen von Haus aus.


    Edit: Unsinn zu Lizenzrechten gelöscht :winking_face:

    How can we win, when fools can be kings?

    2 Mal editiert, zuletzt von Eberhart ()