Dream 7020 oder 7025 kaufen

  • Hallo Leute,
    kann mir mal jemand sagen wie weit es, mit der 7025 im Gegensatz zur 7020, her ist? Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier Beiträge durch und werde mir immer unsicherer bei meiner Auswahl. Über die 7025 wird ja einiges an Problemen aufgezählt, wo die 7020 einwandfrei sein soll. Ich wollte mir eigentlich eine Box mit Wechseltuner zulegen. Twin müsste es ja nicht mal sein, nur funktionieren sollte die Kiste. Kann ich auf die 7025 auch Images von XXXX oder so draufmachen?
    Ich habe schon einiges mit 5620 S und der 7000 gemacht. Mit der Orginal Firm ist keine der Boxen richtig gelaufen. Die 5620 S war sogar nicht mal in der Lage alle Transponder von Turksat zu loggen. Bei der 7000 war es ein bisschen besser. Das is auch der Grund weshalb ich gerne eine Tauschmöglichkeit haben möchte.


    :confused_face: :(Jenni

    2 Mal editiert, zuletzt von jenni ()

  • Hallo jenni :smiling_face:
    Ich bin zwar selbst anfänger in sachen Dream,aber nach dem was ich so hier und dort gelesen habe ,mit dem 7020 in punkt image und so weiter kommst besser weg.
    Für den 7025 sind noch nicht so viele "progs" wie für 7020.
    Grüß woj :smiling_face:

  • hallo,


    wenn du eine Twintuner Box haben möchtest, dann kommt nur die 7025 in Frage.
    Was die Progs angeht, so tut sich da gerade eine ganze Menge. Ich habe die
    7025 seit Anfang des Jahres. Da gab es keine Progs und Enigma2 war auch noch nicht ausgereift (sorry DMM) aber mittlerweile ist die Box top.


    kann ich nur empfehlen.


    Gruß,
    soliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • jenni


    Hallo,


    habe gerade vor kurzem meine 7000 gegen eine 7025 getauscht und ich bin hoch zufrieden. Die Anzahl der verfügbaren Images ist sicher im Vergleich ehr gering, aber das was es gibt steht dem Angebot der 7000 kaum nach.


    Einige Nachteile will ich aber auch nicht verschweigen, da ist die sehr lange Bootzeit wenn die Box im DeepStanby war, das fehlende WebInterface und zum Schluß die fehlende Möglichkeit, andere als ts und mp3 Files abzuspielen.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***