DVB-C Tuner Kanalsuche ISH

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun einen DVB-C Tuner für meine 7025 zugelegt und muss
    feststellen das bei der Kanalsuche Sender wie Pro7, Kabel1 und RTL fehlen??
    Mein Kabelnetzbetreiber ist ISH und ich muss sagen das ich mit meiner DBOX2
    (selbes Kabel u.s.w.)alles finde ??? Weiß jemand RAT ??
    Habe aktuellstes orig. Image drauf!


    Gruß
    Sascha

  • Danke für die Antwort, jedoch führt die manuelle Suche
    auch nicht zum Erfog :frowning_face: Habe es mehrfach getestet! Und das kann
    ja auch nicht die Lösung sein! Mit meiner DBOX2 finde ich 248 Sender
    und mit der Dream nur 134, was ja doch schon ein kleiner Unterschied ist!
    Und dieses Problem scheinen ja doch mehrere zu haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von sash5000 ()

  • ja und wo ist das problem?


    im anderen thread steht was du machen sollst - stichwort manuelle suche...


    ausserdem braucht man hier nicht fett zu schreiben wir können das auch so lesen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo ich hatte das gleiche problem wie du und mußte über Manuelle Suche gehen alles andere hat nichts gebracht. Ich habe das ganze Wochenende Images aufgespielt und Sendersuchläufe gestartet alles vergeblich. Nur Manuell


    Auf dieser Seite schauen was dir fehlt und die dort aufgeführten Frequenzen und Modulationen (QAM) übernehmen und Suchlauf starten und siehe da sie werden gefunden.


    http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html


    Anleitung:


    Drücke Menü dann Einstellungen dann Kanalsuche dann Manuelle Suche


    Aus der Tabelle ( Link oben ) fehlende Sender suchen
    Frequenzen eintragen
    Modulationen eintragen (QAM z.B 256)
    OK drücken
    Sender findest du im Boquet NEW Kabel

  • muss heute abend mal schaun vielleicht kann man da ja was basteln - dazu brauche ich aber mein oe und das hab ich hier leider ned :loudly_crying_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • DANKE für die Infos! Ist schon Ärgerlich erst dauert es so lange bis der DVB-C Tuner
    da ist und dann funktioniert der Sendersuchlauf nicht einmal richtig :frowning_face:
    Werde es mit der manuellen Suche nochmals testen!

  • sicher funktioniert der sendersuchlauf!


    ist nur so das sich frequenzen auch mal ändern und jeder kabelanbieter ja andere benützt...


    beim sat ist das genau das selbe da muss man sich auch selber helfen wenn ein neuer transponder dazukommt...


    die dream ist zwar ne zauberbox aber wunder kann sie auch ned bewirken :grinning_squinting_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    • Offizieller Beitrag

    naja... man kann ja mal nen "Bruteforce Provider" einbauen... ist zwar nicht schön, sollte aber in den meisten Fällen wenigstens alle Kanäle finden (dauert halt dann "etwas" länger)!


    Vielleicht kurz als Erläuterung was man unter "Bruteforce Scan" verstehen darf (für die, die mit dem Begriff so nichts anfangen können).


    Bei einem Bruteforce Scan durchsacht man sozusagen alle in Frage kommenden Frequenzen (alle S-Kanäle im Kabel) auf den häufigsten Symbolraten (Zwei an der Zahl...).
    i.d.R. findet man so in nahezu allen Kabelnetzen in Deutschland alle Kanäle.
    Ausnahme wären Kabelanschlüsse mit exotischen Symbolraten.


    Ich weiß nicht ob e2 auch die cable.xml benutzt, aber ich kann mich ja mal schlau machen, eine entsprechende cable.xml wäre sehr schnell bereitgestellt.


    Alternativ dazu kann mir auch gerne jemand die Daten zu den Fehlenden Kanälen beim entsprechenden Provider hier posten, dann ergänze ich das (wenn das nicht arg Überhand nimmt!).

    mfg ,
    Reichi

    4 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • always problems turn on your brain


    Use manal scan
    and turn on the right modulation
    then is wil find all channels


    Gr Bunyip

    DM 8000 sscc