Dm7025 und Streaming

  • die box muss auf dem sender stehn den du schauen willst :smiling_face:



    also wenn die auf ard eingestellt ist geht da nix mit zdf - das ist noch das problem ohne das webiface ist das nur ne halbe sache - leider :frowning_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • HI!


    Welche Einstelungen hast du im VLC denn genommen das es ohne ruckeln läuft ?



    Guano

  • das geht entweder über menü -> info -> streaminfo -> grün



    oder du schaust auf www.kingofsat.net oder du nimmst ein kleines windows proggy das PidLoader heisst (würde ich empehlen :smiling_face: )

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • faulwurf


    Hi!


    Wo stelle ich den ganzen Krams bei VLC eigentlich ein ?


    Ich wollte ganz gern ein Bild in meinen Heimnetz auf den Laptop haben, aber das ist nur am Haken und ruckeln.......

  • Zitat

    Original von faulwurf
    Hallo,


    ja, genau das fehlte zum Glück.


    Es funktioniert jetzt :smiling_face: Danke!


    Ich würde auch gern glücklich sien. :smiling_face_with_sunglasses:


    Zitat

    Original von LazyT
    Öhm, ist denn da überhaupt schon ein streamts drin, der dann über inetd bei Bedarf gestartet wird?


    Das ist genau der Punkt, an dem ich derzeit scheitere. :winking_face_with_tongue:


    In den mir bekannten Foren, habe ich immer wieder gelesen, dass das Streaming mit der 7025 auch ohne WebIF möglich ist.
    Mir fehlt derzeit die Information, welche Software (für die DB 7025) das Streaming ermöglicht. Diese Information fehlt in allen Quellen. :winking_face_with_tongue:
    Vielleicht kann ein Dreambox-Profis, mir mal auf die Sprünge helfen. Wäre sehr nett. Danke.


    Fritzel


    Hoffentlich gibt es bald das WebIF, ... .

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritzel ()

  • Also von Hause aus streamt die DM7025 nicht. Sie lauscht zwar auf den angegebenen Ports, aber das ist nur der inetd. Die in der inetd.conf angegebenen Programme sind nicht auf der DM. Da wird's wohl irgendwo was dafuer geben, habe ich aber noch nicht gefunden.

  • In diesem Thread hat jemand die fehlenden Dateien bereitgestellt.


    streamts not found


    Bei mir funktioniert es immer noch nicht, da noch eine Libary fehlt.


    streamts: error while loading shared libraries: libtuxbox-mpegtools.so.0


    Diese Datei fehlt noch. Ich werde in dem Thread eine entsprechend Nachfrage formulieren.


    Fritzel

  • Hatte die library leider vergessen gehabt...
    Wurde aber nun im genannten Thread von Bundy041 gepostet.


    Bin gerade noch am schauen, ob ich es irgendwie hinbekomme den Sender zu wechseln. Auslesen des aktuell eingestellten Senders, und aller möglichen weiteren Sender auf dem aktuellen Transponder kann ich schon (via dvbtune). Nur die PMT bekomme ich so nicht raus :thinking_face:


    Habe die nächsten Wochen leider Klausur-zeit (12 Stück an der Zahl), aber dann mache ich mich ran etwas besser python zu lernen, und das darüber irgendwie hinzubekommen.


    Viel Erfolg!

  • Hmmm.
    Also ich habe diese streamts und libraries auf die dm kopiert... Wenn ich auf dem Client vlc starte, dann setzt die Dreambox am fernseher aus und auf dem PC (vlc-client) kommt nur digitaler Muell an. Also die DM streamt aber anfangen kann man damit nix...